Die ZSC Lions gegen die SC Rapperswil-Jona Lakers in der National League. Alle Infos zum Spiel gibts hier.
Die ZSC Lions finden nach zwei Niederlagen in Folge wieder in die Erfolgsspur zurück! Das Team von Rikard Grönborg feiert gegen die SC Rapperswil-Jona Lakers einen diskussionslosen 8:1-Heimsieg.
Die Lakers legen im Hallenstadion zwar einen Traumstart hin und liegen nach 73 Sekunden in Führung, doch nach etwas mehr als fünf Minuten haben die Lions die Partie bereits gedreht. Weil sie in der Folge zu viele Strafen kassieren, geraten die Rapperswiler noch vor der zweiten Pause in doppelter Unterzahl mit zwei Längen in Rückstand.
Im Mitteldrittel reissen die Zürcher das Zepter klar an sich und sorgen noch vor der zweiten Pause mit zwei weiteren Toren für die Vorentscheidung. Auch im Schlussabschnitt nehmen die Lions den Fuss nicht vom Gaspedal und schenken den Gästen damit am Ende ganze acht Tore ein!
Marcus Krüger, ZSC Lions: Der 30-jährige Schwede präsentiert sich gegen die Lakers in bester Spiellaune. Marcus Krüger ist an zahlreichen gefährlichen ZSC-Aktionen beteiligt und steuert einen Treffer sowie zwei Assits zum klaren 8:1-Sieg bei. Beinahe hätte er noch einen weiteren Treffer erzielt, doch aufgrund eines hohen Stocks bleibt ihm der Doppelpack verwehrt.
Noël Bader, SC Rapperswil-Jona Lakers: Die Nummer 2 im Lakers-Tor darf wieder mal von Anfang an ran, wird aber von den Vorderleuten komplett im Stich gelassen. Zwar trifft Noël Bader bei keinem der Gegentreffer die Schuld, aber trotzdem muss er nach 40 Minuten und fünf Gegentoren seinen Kasten für Melvin Nyffeler räumen.
In der zwölften Minute läutet eine Team-Strafe wegen zu vieler Spieler auf dem Eis eine Strafenflut gegen die Lakers ein. Die Gäste kassieren in der Folge in doppelter Unterzahl das 1:3 aus ihrer Sicht und scheinen dabei so viele Kräfte zu verpuffen, dass eine Reaktion ausbleibt.
2. Spielminute, 0:1 durch Daniel Vukovic: Das ist die frühe Führung für die Gäste! Die Lakers setzen die Zürcher lange unter Druck: Andrew Rowe zieht von hinter dem Tor vor den Zürcher Kasten, von wo die Scheibe zu Daniel Vukovic springt, der per Direktabnahme die Scheibe in die Maschen hämmert.
2. Spielminute, 1:1 durch Dominik Diem: Nur 30 Sekunden später ist der Ausgleich für die Lions bereits Tatsache! Simon Bodenmann zieht über die linke Angriffsseite gefährlich nach vorne und legt dann schön auf Dominik Diem zurück, der die Scheibe and Rappi-Goalie Noël Bader vorbei ins Tor haut.
6. Spielminute, 2:1 durch Reto Schäppi: Erstes Saisontor von Reto Schäppi! Roman Wick versucht ein Buebetrickli und scheitert damit zwar, doch er bleibt an der Scheibe dran und spielt sie zum völlig freistehenden Reto Schäppi rüber, der nur noch einschieben muss.
13. Spielminute, 3:1 durch Simon Bodenmann: Die Lions erhöhen auf 3:1! Die Gastgeber halten den Druck in doppelter Überzahl lange aufrecht, bis irgendwann Simon Bodenmann vor dem Tor vergessen geht, angespielt wird und per Direktabnahme zur Zwei-Tore-Führung trifft. Die Lions waren in dieser Situation sogar mit 6 gegen 3 Spielern auf dem Eis, weil noch eine weitere Strafe gegen Rappi angezeigt war.
31. Spielminute, 4:1 durch Johann Morant: Die ZSC-Druckphase trägt Früchte! Die Zürcher lassen die Rapperswiler so lange laufen, bis sie irgendwann müde werden. Schliesslich spielt Justin Sigrist die Scheibe von hinter dem Tor zu Johann Morant, der direkt draufhält und sein erstes Tor im ZSC-Trikot erzielt.
39. Spielminute, 5:1 durch Denis Hollenstein: Das ist wohl die Vorentscheidung! Marcus Krüger spielt die Scheibe von hinter dem Lakers-Tor zu Denis Hollenstein, der sich von der blauen Linie unbeachtet nach vorne geschlichen hat und mit einem satten Direktschuss sein 14. Saisontor erzielt.
43. Spielminute, 6:1 durch Simon Bodenmann: Die Gastgeber erhöhen in Überzahl auf 6:1! Denis Hollenstein bringt die Scheibe gefährlich vors Tor, wo sie in der Folge in einem grossen Durcheinander liegen bleibt. Simon Bodenmann behält als einziger die Übersicht und stochert den Puck über die Linie. Die Schiedsrichter überprüfen im Video anschliessend noch eine allfällige Torhüter-Behinderung, doch der Treffer ist und bleibt regulär.
49. Spielminute, 7:1 durch Marcus Krüger: So ist es! Marcus Krüger legt schön auf Johann Morant zurück, der aufzieht und per Slapshot voll draufhält! In der Zwischenzeit hat sich Krüger vors Rappi-Tor geschlichen und lenkt dort den Puck noch entscheidend an Melvin Nyffeler vorbei ins Tor.
57. Spielminute, 8:1 durch Sven Andrighetto: Eine weitere Strafe gegen die Lakers ist angezeigt, doch zu deren Aussprache kommt es nicht, da Sven Andrighetto auf 8:1 erhöht! Der ZSC-Neuzugang reagiert vor dem Tor nach einem Noreau-Abschluss am schnellsten und versenkt den Abpraller im Tor.