Der SC Langenthal gegen die ZSC Lions im Viertelfinal des Swiss Ice Hockey Cups. Alle Infos zum Spiel gibts hier.
Das ist eine Kampfansage der ZSC Lions! Die Zürcher feiern beim SC Langenthal einen 8:0-Kantersieg und untermauern damit bei der letzten Ausgabe des Hockey-Cups ihre Ambitionen auf den Titel.
Das Team von Rikard Grönborg geht in der Eishalle Schoren bereits früh in Führung und lässt die Gastgeber zu keinem Zeitpunkt ins Spiel kommen. Im letzten Drittel mutiert die Partie sogar noch zu einem ZSC-Schützenfest.
Sven Andrighetto, ZSC Lions: Der ZSC-Neuzugang zeigt sich in der Eishalle Schoren in bester Spiellaune. Sven Andrighetto kommt beim Kantersieg der Lions zwar "nur" auf ein Tor und ein Assist, doch er ist der Ausgangspunkt unzähliger gefährlicher Angriffe der Zürcher.
Andri Henauer, SC Langenthal: Nein, der SCL-Goalie, der den fehlenden Pascal Caminada ersetzt, macht keineswegs einen schlechten Job. Er verletzt sich aber im Mitteldrittel bei einem unglücklichen Zusammenprall mit Phil Baltisberger und kann im Schlussdrittel nicht mehr mittun. Wir wünschen dem Unglücksraben Andri Henauer deswegen gute Besserung!
In der 28. Spielminute eröffnet sich Langenthal die grosse Chance, um wieder zurück ins Spiel zu finden: Nach einem Fehlpass der Lions laufen mit Stefan Tschannen und Vincenzo Küng zwei SCL-Spieler alleine auf Ludovic Waeber los, doch sie vertendeln die Scheibe tatsächlich ohne Fremdeinwirkung!
3. Spielminute, 0:1 durch Chris Baltisberger: Aber jetzt ist die Scheibe bereits drin! Garrett Roe spielt den Puck von hinter dem Tor in den Slot, wo Chris Baltisberger zu viele Freiheiten geniesst und die Scheibe von der halblinken Seite in die hohe, weite Torecke schiesst!
13. Spielminute, 0:2 durch Denis Hollenstein: Der Favorit erhöht! Erst scheitert Dario Trutmann aus zentraler Position an Andri Henauer, doch dann kullert die Scheibe irgendwie auf die rechte Seite zu Denis Hollenstein, der nur noch einzuschieben braucht.
18. Spielminute, 0:3 durch Luca Capaul: Ist das bereits die Vorentscheidung? Fredrik Pettersson behauptet die Scheibe im Offensivdrittel und legt auf die linke Seite zu Luca Capaul rüber, der mit einem satten Handgelenkschuss in die nahe, hohe Ecke trifft! Die Schiedsrichter schauen sich die Szene noch im Video an, weil sie nicht sicher sind, ob die Scheibe wirklich hinter der Linie war, entscheiden dann aber auf Tor.
44. Spielminute, 0:4 durch Garrett Roe: Jetzt ist die Partie endgültig vorentschieden! Sven Andrighetto bedient den völlig vergessen gegangenen Garrett Roe, der aus kurzer Distanz per Direktabnahme zum 4:0 für die Gäste trifft. SCL-Goalie Nick Imhof hat nicht den Hauch einer Abwehrchance.
48. Spielminute, 0:5 durch Reto Schäppi: Fünftes Tor für die Lions – und wir haben den fünften Torschützen! Diesmal ist es Reto Schäppi, der nach einer schönen Kombination der Lions aus kurzer Distanz nur noch einzuschieben braucht.
49. Spielminute, 0:6 durch Sven Andrighetto: Wer hat noch nicht, wer will nochmal? Sven Andrighetto macht das halbe Dutzend für die Lions voll. Jetzt wird es langsam, aber sicher ganz ganz bitter für den SC Langenthal...
57. Spielminute, 0:7 durch Tim Berni: Shorthander der Lions und damit Höchststrafe für den SC Langenthal! Pius Suter bedient von hinter dem SCL-Tor Tim Berni, der die Scheibe aus kurzer Distanz unter die Latte knallt!
59. Spielminute, 0:8 durch Patrick Geering: Es kommt noch schlimmer für den SC Langenthal! Patrick Geering kann alleine auf Nick Imhof losziehen und vernascht den SCL-Goalie mit einer schönen Einzelaktion.