


































































































SC Rapperswil-Jona Lakers gegen den HC Davos in der National League. Alle Infos zum Spiel gibt es hier:
Die SC Rapperswil-Jona Lakers bezwingen nach Ambri und Langnau auch Davos und realisieren den dritten Heimsieg in Folge! Davos hingegen erleidet einen Rückschlag im Kampf um den Qualifikationssieg. Tedenby, Palushaj und Co. kamen heute nie richtig auf Touren, weil der Gegner von Anfang an sein Spiel fokussiert durchzog.
Das Schussverhältnis war ausgeglichen, aber man hatte nie das Gefühl, dass die Lakers diese Partie aus der Hand geben würden. Sie störten Davos mit ihrem Pressing früh und spielten überlegt nach vorne. Tom Pyatt und dem Ex-Davoser Nando Eggenberger gelangen zudem ihre ersten Saisontore für die Rosenstädter. Die rund 5'000 Fans sehen somit den ersten Rapperswiler Liga-Erfolg gegen den HC Davos seit dem Aufstieg. Die Playoffs wird Rapperswil aber trotzdem nicht erreichen. Davos hat hingegen trotz Niederlage den Einzug in die Meisterschaftsentscheidung definitiv geschafft.
Noël Bader (Rapperswil-Jona Lakers) - Für den erkrankten, aber trotzdem hinter der Spielerbank anwesenden Melvin Nyffeler eingesprungen, ist Noël Bader von der Ersten Minute an voll wach und gibt seiner Mannschaft grossen Rückhalt auf dem Weg zum dritten Heimsieg in Folge und dem Erreichen der 50 Punkte-Marke.
Aaron Palushaj (HC Davos) - Dem Amerikaner mochte heute Abend nichts gelingen. Null Punkte, Minus Eins-Bilanz und kein anderer Spieler auf dem Eis zielte häufiger neben die Kiste. Zu allem Überfluss unterlief dem 30-jährigen auch noch der Puckverlust gegen Jan Mosimann, welcher die endgültige Entscheidung brachte.
40. Minute, starke Szene von Luca Hischier, Marc Wieser und Noël Bader - Marc Wieser mit der guten Direktabnahme nach halbhohem Querpass von Hischier - Bader hat aber gut verschoben und hält.
20. Spielminute, 1:0 durch Kevin Clark: Rapperswil-Topskorer Kevin CLARK wird zuerst vor dem gegnerischen Slot in den Rücken gestossen und fällt auf die Nase - es gibt zu Recht trotz Protesten aus dem Rapperswiler Fanblock keine Strafe. Clark steht denn auch sofort wieder auf und kann den anschliessenden Puck Richtung Slot 53 Sekunden vor der Pausensirene mit dem Rücken zum Gehäuse mit der Innenseite seines linken Schlittschuhs entscheidend ablenken. Eine Kick-Bewegung war nicht dabei.
22. Spielminute, 2:0 durch Tom Pyatt: Rapperswil kann im Zweiten Drittel zum zweiten Mal kontern, Tom PYATT hat Platz über halblinks und erzielt seinen ersten Treffer für das Zürichsee-Team. Ein harter Schuss in die linke obere Ecke.
31. Spielminute, 3:0 durch Nando Eggenberger: Der Treffer wird gegeben! Nando EGGENBERGER gegen seinen Ex-Klub also mit seinem ersten Saisontor - und es war ein technisch sehr schön erzieltes Kleinod. Davos-Trainer Christian Wohlwend ist mit der nach langem Videostudium schlussendlich gefällten Entscheidung des Duos Hebeisen / Urban nicht einverstanden.
35. Spielminute, 3:1 durch Marc Wieser: Jetzt Davos doch noch mit dem ersten Treffer! Luca Hischier luchst hinter dem gegnerischen Gehäuse Cédric Hächler den Puck ab und bedient sofort den auf so eine Chance lauernden Marc WIESER und dieser trifft humorlos.
53. Spielminute, 4:1 durch Kevin Clark: Rapperswil-Jona baut die Führung verdientermassen aus! Kevin CLARK hält seinen Stock auf der Backhandseite rein und lenkt den Schuss von Dominik Egli via rechten Innenpfosten ins Netz!
57. Spielminute, 4:2 durch Magnus Nygren: Davos kommt noch einmal heran! Magnus NYGREN schiesst aus der Distanz und Aaron Palushaj verdeckt erfolgreich die Sicht.
58. Spielminute, 5:2 durch Jan Mosimann: Die Lakers nutzen das Empty Net aus! Jan MOSIMANN gewinnt den Puck von Aaron Palushaj und kann Richtung leeres Gehäuse ziehen - das ist wohl die Entscheidung!
Die beiden Teams treffen sich zum zweiten Mal innert einer Woche und sie treffen vor Ende der Qualifikation noch einmal aufeinander. Davos hat die letzten drei Auswärtsspiele verloren. Schaut man nur die Heimtabelle an, stehen die Lakers in den Playoffs.
SC Rapperswil-Jona Lakers gegen den HC Davos im TV und IPTV
Du möchtest das Spiel im TV schauen? Leider wird das Spiel nicht im Free-TV übertragen. Darauf verzichten musst du aber nicht, denn dank MySports kannst du dir das Spiel im Pay-TV gönnen.
Du kannst das Spiel auch im IPTV beim Anbieter Horizon Go live verfolgen.
SC Rapperswil-Jona Lakers gegen den HC Davos im Live-Stream
Eishockey-Fans aufgepasst: Die Partie können wir euch leider nicht im Live-Stream anbieten.
Du bist unterwegs oder in einem Meeting, willst das Spiel aber trotzdem verfolgen? Kein Problem, in unserem Live-Ticker bekommst du alles mit: Tore, Strafen, Aufstellungen, Ausgangslage, Direktbegegnungen und weitere Spielinfos.