





























































































HC Lugano gegen den SC Rapperswil-Jona Lakers in der National League. Alle Infos zum Spiel gibt es hier:
Der HC Lugano klettert in der Tabelle weiter nach oben! Die Tessiner laufen gegen die Rapperswil-Jona Lakers zwar lange einem Rückstand hinterher, sichern sich dank den Toren von Alessio Bertaggia und Reto Suri aber drei wichtige und verdiente Punkte im Kampf um die Playoffs. Das Team von Serge Pelletier grüsst damit von Tabellenplatz sechs, hat allerdings bereits mehr Spiele absolviert als die Konkurrenten aus Lausanne, Langnau und Bern. Für die SC Rapperswil-Jona Lakers rückt hingegen der Playoff-Traum weiter in die Ferne: Der Rückstand aufs rettende Ufer beträgt zwölf Runden vor Schluss bereits 13 Punkte.
Reto Suri, HC Lugano: Mit seinem Game-Winning-Goal in der 41. Spielminute ist der 30-Jährige der gefeierte Mann des Spiels. Nachdem Reto Suri lange auf seinen ersten Treffer im Lugano-Dress warten musste, ist der Siegtreffer gegen die Lakers nun bereits sein dritter Saisontreffer. Genau wie die gesamte Tessiner Mannschaft befindet sich der Ex-Zuger im Aufwind!
Melvin Nyffeler, SC Rapperswil-Jona Lakers: Der 25-Jährige zeigt eigentlich eine gute Partie und hält seine Mannschaft mit einer Abwehrquote von über 94 Prozent lange im Spiel. Doch zu Beginn des Schlussdrittels unterläuft Melvin Nyffeler der entscheidende Fehler: Der Lakers-Goalie verliert hinter dem eigenen Tor die Scheibe und leitet damit den 2:1-Siegtreffer der Tessiner gleich selbst ein.
Das hätte böse enden können: In der 18. Minute checkt Florian Schmuckli Linus Klasen von hinten gefährlich gegen die Bande. Während der Rapperswiler dafür eine 2+10-Minuten-Disziplinarstrafe kassiert, bleibt der Lugano-Topskorer zum Glück unverletzt und kann weiterspielen.
9. Spielminute, 0:1 durch Roman Cervenka: Die Gäste gehen entgegen dem Spielverlauf in Führung! Nach einem Bully im Tessiner Drittel spitzelt ROMAN CERVENKA die Scheibe einfach mal in Richtung Sandro Zurkirchen, wo die Scheibe von Verteidiger Benoit Jecker noch unhaltbar abgelenkt wird und ins Tor kullert!
40. Spielminute, 1:1 durch Alessio Bertaggia: Der Ausgleich fällt doch noch vor der zweiten Drittelspause! Die Tessiner lassen die Scheibe gut laufen und sie kommt via Linus Klasen zu David McIntyre, der von rechts abschliesst! Melvin Nyffeler pariert zwar, doch ALESSIO BERTAGGIA ist zur Stelle und erzielt per Nachschuss 33 Sekunden vor der Sirene den ersten Tessiner Treffer des Abends.
41. Spielminute, 2:1 durch Reto Suri: Traumstart ins dritte Drittel für die Luganesi! Melvin Nyffeler hinterläuft hinter seinem Kasten zwar eine Scheibe, spielt sie aber Jani Lajunen auf den Stock. Über Julian Walker kommt die Scheibe anschliessend vors Tor zu RETO SURI, der aus kurzer Distanz einnetzt!
Lugano ist gut in Form mit drei Siegen aus den letzten vier Spielen. Unter Serge Pelletier sind die Bianconeri zumindest wieder soweit, dass die Playoffs noch ein Thema sind. Anders die Lakers, die ein kleines Eishockey-Wunder bräuchten.
HC Lugano gegen den SC Rapperswil-Jona Lakers im TV und IPTV
Du möchtest das Spiel im TV schauen? Leider wird das Spiel nicht im Free-TV übertragen. Darauf verzichten musst du aber nicht, denn dank MySports kannst du dir das Spiel im Pay-TV gönnen.
Du kannst das Spiel auch im IPTV beim Anbieter Horizon Go live verfolgen.
HC Lugano gegen den SC Rapperswil-Jona Lakers im Live-Stream
Eishockey-Fans aufgepasst: Die Partie können wir euch leider nicht im Live-Stream anbieten.
Du bist unterwegs oder in einem Meeting, willst das Spiel aber trotzdem verfolgen? Kein Problem, in unserem Live-Ticker bekommst du alles mit: Tore, Strafen, Aufstellungen, Ausgangslage, Direktbegegnungen und weitere Spielinfos.