Ist Ivars Punnenovs im Startdrittel auch auf dem Eis? Der Langnauer Torhüter hat praktisch keine Arbeit, seine Vorderleute drücken aufs Tempo und haben klar mehr vom Spiel. Davos muss auch zwei Strafen nehmen, hält sich aber schadlos. DiDomenico, In-Albon oder Berger vergeben aus besten Positionen die längst fällige Führung für die Emmentaler.
Davos startet gut ins zweite Drittel, aber auch die SCL Tigers setzen Zeichen. So fliegt Jung nach einem Check von Elo über die Banden. Später kassiert Erni eine Strafe und Davos schickt alle Ausländer aufs Eis. In Unterzahl wehren sich die Emmentaler erfolgreicher, die danach mächtig aufkommen. Irgendwie hält van Pottelberghe dicht bis der HCD sich wieder fängt. Tore stehen auch nach 40 Minuten nicht auf der Anzeigetafel.
Die Ereignisse überschlagen sich ab der 44. Minute, als die Tigers zwei Strafen in der gleichen Aktion kassieren. In doppelter Überzahl bringt Palushaj die Davoser in Führung, die danach den Tarif durchgeben. Doch ausgerechnet im Powerplay lassen sich die Bündner von Maxwell erwischen, van Pottelberghe sieht beim 1:1 ganz schlecht aus. Sogar Trashtalk zwischen Ambühl und DiDomenico darf in der Schlussphase nicht fehlen, der Kanadier schäumt nach einer Strafe in diesem Drittel bereits vor Wut. Am Ende ist ein Punkt nach 60 Minuten für jedes Team sicherlich gerecht. In der Verlängerung trifft Tedenby nach nur 27 Sekunden zum Sieg!
Eero Elo (SCL Tigers). Der Finne gibt sein Comeback im Langnauer Dress nach der Rückkehr aus seiner Heimat. Er wird von Heinz Ehlers in allen Situationen gleich forciert und zeigt, warum er für die Emmentaler eine Verstärkung ist. Hinten räumt er dank seiner Grösse auf, vorne glänzt er mit Schusskraft und Übersicht. Sein 100. Skorerpunkt im Tiger-Dress wird garantiert bald folgen!
Joren van Pottelberghe (HC Davos). Der Davoser Schlussmann zeigt während 51 Minuten ein überragendes Spiel, hält hinten gegen die anstürmenden Tigers dicht. Doch in Überzahl lässt er sich von rund einem halben Meter hinter der Grundlinie erwischen und kassiert ein Monster-Ei!
Kampfgeist wird belohnt! Tedenby kämpft sich nach einem Foulspiel von Schmutz in der 44. Minute wieder auf die Beine und weiter - und kassiert noch den Schläger von Elo zwischen die Beine. Damit holt er eine doppelte Überzahl raus, welche der HC Davos auch zum Führungstreffer nutzen kann.
46. Minute, 0:1 Aaron Palushaj: Die beiden Shooter der Davoser spielen sich den Puck hin und her, Palushaj zieht per Onetimer ab. Punnenovs wird in der Schiebebewegung auf der Stockhandseite getroffen, von wo der Puck den Weg in die Maschen findet!
51. Minute, 1:1 Ben Maxwell: In der Mittelzone leistet sich der HC Davos einen Fehlpass. Maxwell holt sich die Scheibe und schiesst rund einen halben Meter hinter der Grundlinie! Via seinen Stockhandschuh kullert der Puck tatsächlich über die Linie!
61. Minute, 1:2 Mattias Tedenby: Elo fällt hin und verliert die Scheibe, Corvi und Tedenby spielen den Konter. Corvi provoziert mit seinem Schuss bei Punnenovs den Abpraller, welcher bei Tedenby landet. Dieser bringt den Puck über die Linie!
SCL Tigers gegen den HC Davos in der National League. Alle Infos zum Spiel gibt es hier:
Davos muss sich um die Playoffs keine Sorgen mehr machen. Die Tigers können sich da noch nicht so sicher sein. Letztere haben am Donnerstagnachmittag das Spiel beim ZSC gehabt. Der HCD empfing am Abend die Lakers. Die Bündner konnten auch beide bisherigen Aufeinandertreffen der Saison gewinnen.
Du möchtest das Spiel im TV schauen? Leider wird das Spiel nicht im Free-TV übertragen. Darauf verzichten musst du aber nicht, denn dank MySports kannst du dir das Spiel im Pay-TV gönnen.
Du kannst das Spiel auch im IPTV beim Anbieter Horizon Go live verfolgen.
SCL Tigers gegen den HC Davos im Live-Stream
Eishockey-Fans aufgepasst: Die Partie können wir euch leider nicht im Live-Stream anbieten.
Du bist unterwegs oder in einem Meeting, willst das Spiel aber trotzdem verfolgen? Kein Problem, in unserem Live-Ticker bekommst du alles mit: Tore, Strafen, Aufstellungen, Ausgangslage, Direktbegegnungen und weitere Spielinfos.