Der EHC Biel startet deutlich besser ins Spiel und geht in der sechsten Minute verdient in Führung. Mike Künzle erzielt das erste von drei Toren an diesem Abend. Kurz vor der Pause kann Jason Fuchs ein gelungenes Startdrittel der Bieler mit dem 2:0 abrunden. Im Mittelabschnitt überschlagen sich dann die Ereignisse. Zuerst kann der LHC dank einem Doppelschlag ausgleichen, kurze Zeit später wieder in Führung, was die Gäste erneut mit dem Ausgleich beantworten. Diese Torflut wird mit dem 4:3 durch Künzle in der 32. Minute beendet. Es waren fünf Tore innert sechs Minuten. Danach spielt eigentlich nur noch Biel, scheitert aber mehrfach an Stephan, der nach dem vierten Tor für Boltshauser eingewechselt wurde. So kommt Lausanne zum Start des Schlussdrittels erneut zum Ausgleich. Dabei bleibt es und die Partie geht ins Penaltyschiessen, wo Lausanne dank Toren von Christoph Bertschy und Yannick Herren gewinnt. Wettbewerbsübergreifend ist dies die neunte Niederlage in Folge für die Seeländer.
Mike Künzle (EHCB): Der Stürmer der Seeländer hatte einen hervorragenden Abend und trotzdem reichte es nicht zum Sieg. Der linke Flügel der zweiten Sturmlinie der Seeländer erzielte gleich drei Tore und schoss seine Farben dreimal in Führung. Die Gäste hatten jedoch immer eine Antwort bereit. Trotzdem ist Künzle er Mann des Spiels.
Kevin Fey (EHCB): Der Verteidiger spielte eigentlich eine ganz passable Partie, doch dann machte er in der 42. Minute einen Fehler der zum 4:4 führte. Er spielte die Scheibe in der neutralen Zone genau auf den Stock von Dustin Jeffrey. Wie gegen den SC Bern sind es unnötige Fehler, welche den EHCB momentan die Punkte kosten.
Der vierte Treffer der Seeländer in der 32. Minute sorgte dafür, dass Luca Boltshauser durch Tobias Stephan ersetzt wurde. Ab diesem Moment kassierte der LHC keinen Gegentreffer mehr und wirkte stabiler in der Verteidigung. So gesehen hat der dritte Treffer also entscheidenden Charakter für diese Partie.
8. Minute, 1:0 durch Mike Künzle: Das ist die Führung für den EHC Biel! Anssi Salmela kommt an der blauen Linie an die Scheibe und spielt einen Schusspass zum linken Pfosten. Da steht Mike Künzle goldrichtig und muss nur noch einschieben. Stark gemacht des finnischen Verteidigers.
19. Minute, 2:0 durch Jason Fuchs: Die Seeländer erhöhen auf 2:0! Yannick Rathgeb verpasst zuerst einen starken Querpass von Ullström, dann reagiert Rajala am schnellsten und spielt die Scheibe sogleich wieder in den Slot. Da steht Jason Fuchs ganz alleine und kann den Puck im zweiten Anlauf über die Linie drücken.
26. Minute, 2:1 durch Lukas Frick: Das ist der Anschlusstreffer! Lukas Frick trägt die Scheibe über die rechte Seite in die Zone der Bieler und bringt sie einfach mal in Richtung Tor. Da lenkt Beat Forster mit dem Schlittschuh unglücklich ab und bezwingt Elien Paupe gleich selbst.
28. Minute, 2:2 durch Josh Jooris: Die Gäste sorgen umgehend für den Ausgleich! Christoph Bertschy kommt mit viel Tempo über die rechte Seite, zieht hinter dem Bieler Kasten durch und versucht den Bauerntrick. Dieser funktioniert zwar nicht, doch im Slot steht Josh Jooris perfekt und muss nur noch einschieben.
30. Minute, 3:2 durch Mike Künzle: Das ist die Antwort welche die Bieler benötigten! Cunti bringt die Scheibe in den Slot, wo Brunner mit einer Pirouette auf Mike Künzle weiterleitet, der Boltshauser irgendwie zwischen den Beinschonern erwischt.
30. Minute, 3:3 durch Christoph Bertschy: Was ist den in der Tissot Arena los? Das ist der vierte Treffer innert vier Minuten! Lausanne kommt erneut zum Ausgleich. Dustin Jeffrey hat im Gewühl vor dem Bieler Tor die Übersicht und legt auf die rechte Seite zu Christoph Bertschy ab. Der Stürmer erwischt dann Elien Paupe über der linken Schulter.
32. Minute, 4:3 durch Mike Künzle: Das ist der nächste Treffer in der Tissot Arena! David Ullström bringt den Puck im Powerplay in den Slot, wo Mike Künzle erneut sträflich frei zum Abschluss kommt. Der zweifache Torschütze des heutigen Abends lässt sich diese Möglichkeit nicht entgehen und lenkt gekonnt zur neuerlichen Führung der Bieler ab.
42. Minute, 4:4 durch Petteri Lindbohm: Die Gäste kommen zum schnellen Ausgleich! Kevin Fey spielt in der neutralen Zone einen Katastrophenpass genau auf die Schaufel von Dustin Jeffrey. So entwickelt sich eine Drei-gegen-zwei-Situation. Diese kann der LHC nicht ausnutzen, doch es gibt ein Gewühl vor Paupe und Petteri Lindbohm versenkt die freie Scheibe per Backhand.
EHC Biel gegen den Lausanne HC in der National League. Alle Infos zum Spiel gibt es hier:
Beide Teams kämpfen darum nichts mit dem Playoff-Kampf zu tun zu haben. Die Bieler haben am Abend zuvor das Berner Derby beim SCB gespielt und die Lausanner haben Ambrì empfangen. Biel hat beide bisherigen Saisonduelle knapp gewonnen.
Du möchtest das Spiel im TV schauen? Leider wird das Spiel nicht im Free-TV übertragen. Darauf verzichten musst du aber nicht, denn dank MySports kannst du dir das Spiel im Pay-TV gönnen.
Du kannst das Spiel auch im IPTV beim Anbieter Horizon Go live verfolgen.
EHC Biel gegen den Lausanne HC im Live-Stream
Eishockey-Fans aufgepasst: Die Partie können wir euch leider nicht im Live-Stream anbieten.
Du bist unterwegs oder in einem Meeting, willst das Spiel aber trotzdem verfolgen? Kein Problem, in unserem Live-Ticker bekommst du alles mit: Tore, Strafen, Aufstellungen, Ausgangslage, Direktbegegnungen und weitere Spielinfos.