Lausanne HC gegen den EHC Biel in der National League. Alle Infos zum Spiel gibt es hier:
Was für ein Ende einer intensiven Partie! Mike Künzle schiesst eine ersatzgeschwächte Bieler Mannschaft 73 Sekunden vor dem Ende zum Auswärtserfolg in Lausanne. Die Seeländer, die gegen den LHC auf zahlreiche Teamstüzen verzichten müssen, geben in der Vaudoise Aréna zwar eine 2:0-Führung aus den Händen, verdienen sich die drei Punkte aber dank einer kämpferisch einwandfreien Leistung.
Als ob die dramatische Niederlage gegen den EHC Biel aus Lausanner Sicht nicht schlimm genug wäre, plagen die Waadtländer nun auch noch Personalsorgen. Denn sowohl Josh Jooris als auch Cody Almond müssen gegen den EHCB verletzt vom Eis und kehren anschliessend nicht mehr aus der Kabine zurück.
Mike Künzle, EHC Biel: Mann des Abends ist natürlich Biels Nummer 73! Mike Künzle zeigt wie die ganze EHCB-Equipe eine beherzte Leistung und kämpft während 60 Minuten um jeden Puck. Getreu seiner Trikotnummer erzielt er 73 Sekunden vor der Schlusssirene das Game-Winning-Goal.
Yannick Herren, Lausanne HC: Der 28-Jährige wird derzeit von der halben Liga umworben, doch gegen Biel bleibt er den Beweis schuldig, warum dies so ist. Yannick Herren kann während den gesamten 60 Minuten nur wenige offensive Akzente setzen und ist einer der schlechtesten in einer schwachen Lausanner Mannschaft.
Für die Kuriosität des Abends sorgt National-League-Debütant Elvis Schläpfer. Der Sohn des langjährigen EHCB-Trainers kassiert sowohl bei seinem ersten, als auch bei seinem zweiten Shift in der obersten Schweizer Liga jeweils eine Strafe. Am Ende kommt der 18-Jährige bei 3:23 Minuten Einsatzzeit auf sechs Strafminuten.
9. Spielminute, 0:1 durch Luca Cunti: Das ist das Tor für den EHC Biel – und was für eines! Tino Kessler spielt die Scheibe vors Tor zu LUCA CUNTI, der die Scheibe wunderbar verarbeitet, seinen Gegenspieler vernascht und per Backhand LHC-Goalie Luca Boltshauser zwischen den Beinen erwischt! Das war klasse gemacht vom 30-Jährigen.
18. Spielminute, 0:2 durch Marc-Antoine Pouliot: Der EHC Biel baut die Führung aus! David Ullström kurvt mit der Scheibe ums Tor und legt zu MARC-ANTOINE POULIOT rüber, der zwar mit seinem ersten Versuch noch an Luca Boltshauser hängen bleibt, aber die Scheibe anschliessend erfolgreich über die Linie stochert!
20. Spielminute, 1:2 durch Cory Emmerton: Aus dem Nichts verkürzen die Lausanner! Mit einem einzigen Pass von Jonas Junland ist die Bieler Abwehr ausgehebelt und CORY EMMERTON kann von der linken Angriffsseite völlig frei abziehen! Der Kanadier trifft haargenau in die nahe, hohe Ecke.
27. Spielminute, 2:2 durch Joël Vermin: Das ist der Ausgleich für den LHC! Cody Almond lanciert Dustin Jeffrey mit einem guten Pass aus der eigenen Zone raus, worauf es zu einer 2-gegen-1-Situation für die Lausanner kommt! Jeffrey behält die Übersicht und legt rüber zu JOËL VERMIN, der per Direktabnehme zum 2:2 trifft!
59. Spielminute, 2:3 durch Mike Künzle: Wahnsinn! 73 Sekunden vor der Schlusssirene schiesst MIKE KÜNZLE den EHC Biel auf die Siegerstrasse! Luca Boltshauser lässt einen Versuch von Tino Kessler abprallen, worauf Künzle am schnellsten reagiert und die Scheibe über die Linie befördert.
Beide Teams haben in der Champions League gezeigt, dass sie in der Pause nichts von ihrer Stärke eingebüsst haben. Nun wollen sie auch in der Liga an die Leistungen von vorher anknüpfen. Lausanne hat ein Spiel weniger und könnte mit einem Sieg bis auf einen Punkt an das Zweite Biel herankommen.
Du möchtest das Spiel im TV schauen? Leider wird das Spiel nicht im Free-TV übertragen. Darauf verzichten musst du aber nicht, denn dank MySports kannst du dir das Spiel im Pay-TV gönnen.
Lausanne HC gegen den EHC Biel im Live-Stream
Eishockey-Fans aufgepasst: Die Partie können wir euch leider nicht im Live-Stream anbieten.
Du bist unterwegs oder in einem Meeting, willst das Spiel aber trotzdem verfolgen? Kein Problem, in unserem Live-Ticker bekommst du alles mit: Tore, Strafen, Aufstellungen, Ausgangslage, Direktbegegnungen und weitere Spielinfos.