Die SCL Tigers sind derzeit voll auf Playoff-Kurs, belegen sie in der Tabelle doch momentan den vierten Zwischenrang. Ist im Emmental darum alles Friede, Freude, Eierkuchen? Nicht ganz, denn ein Spieler ist äusserst unzufrieden mit seiner Situation!
Wie der Bund nämlich schreibt, ist Verteidiger Flurin Randegger äusserst frustriert mit seiner momentanen Situation. Seine Aussagen fallen dann auch recht deutlich aus und lassen Coach Heinz Ehlers nicht gerade in einem guten Licht erscheinen:
"Es macht keinen Spass, Tag für Tag zur Arbeit zu gehen, obwohl man weiss, dass der Boss eigentlich gar nicht will, dass man erscheint. Der Coach mag mich nicht und er redet auch nicht mit mir. Ich muss das einfach akzeptieren."
Heinz Ehlers selbst wollte zu den Aussagen seines Spielers keinen Kommentar abgeben. Klar ist jedoch, dass Randegger bei den Tigers über die Saison hinaus keine Zukunft haben wird, obwohl sein Vertrag noch bis 2020 Gültigkeit hätte. Dies berichten La Regione und der Bund übereinstimmend. Da am 31.1 die Deadline für Transfers von Schweizer Spielern abgelaufen ist, wird er vor dem Sommer nicht mehr wechseln können. Angeblich war er bereits in Gesprächen mit den Rapperswil-Jona Lakers, doch ein Engagement kam (noch) nicht zustande.