





























































































Fribourg kommt nicht in die Gänge, was die leicht besseren Servettiens zu einer 0:2-Führung nutzen. Dazwischen sind Provokationen das Tagesmenü, beide Teams verlieren je einen Spieler mit einer Matchstrafe und langen kräftig zu. Als Slater kurz vor der Pause zum 1:2 trifft, brechen alle Dämme. Miller macht noch vor der Sirene den Doppelschlag perfekt!
Im zweiten Drittel ist mehr Eishockey gespielt worden. Fribourg hatte anfangs eine Druckphase, doch eine Dummheit in Überzahl nutzte Servette zum Shorthander. Seither sind die Gäste eher besser, Douay erwischte Waeber per Bauerntrick noch zum 2:4.
Im Schlussdrittel probiert Fribourg-Gottéron eine Aufholjagd zu lancieren. Doch Robert Mayer zwischen den Pfosten hat einen starken Abend eingezogen. Zwei Big Saves, praktisch keine Abpraller. Fribourg hat keinen Weg vorbei gefunden, erst kurz vor Schluss als Waeber einem zusätzlichen Feldspieler Platz gemacht hatte. Der Empty Netter von Richard macht dann alles klar.
Robert Mayer (Genève-Servette HC). In Genf hat er den Stammplatz an Descloux verloren, doch heute profitiert er von einer Verletzung des jungen Keepers. Er nutzt die Chance und spielt richtig gut. Er wirkt sicher, hat wenig Abpraller und behält in der hitzigen Partie die Ruhe.
Noah Schneeberger (HC Fribourg-Gottéron). Wie er in Überzahl den Puck verliert vor dem eigenen Tor war katastrophal. Gleichzeitig hat er auch beim vierten Gegentor nicht gut ausgesehen. Der Fribourger Verteidiger hat einen schwarzen Abend erwischt.
9. Minute: Abseits des Spielgeschehens zettelt Timothy Kast eine Schlägerei an. Total drei Spieler kassieren 2 plus 2 Minuten. Es ist jene Szene, welche die Partie so richtig aufheizt. Am Ende dauerte deswegen das Startdrittel mehr als 45 Minuten und Ruhe kehrte nie mehr ein.
3. Minute, 0:1 Tommy Wingels: Zuerst verliert Schmutz den Puck einfach, dann hat Richard in der Ecke viel Platz und findet im Slot den von hinter dem Tor aufrückenden Wingels. Der fackelt nicht lange und trifft genau in die hohe Ecke über die Fanghand von Waeber.
17. Minute, 0:2 Goran Bezina: Routinier Bezina kann von der blauen Linie bis auf den Bullykreis aufrücken. Gleichzeitig sieht Waeber wegen Rod und Stalder absolut nichts. Der Slapshot findet den Weg direkt in die Maschen!
20. Minute, 1:2 Jim Slater: Schöner Querpass auf Slater, der freies Eis vor sich hat. Der Amerikaner hat ein feines Händchen und netzt aus dem Handgelenk ein!
20. Minute, 2:2 Andrew Miller: Der pure Wahnsinn! Mit der Sirene haut Miller aus dem Slot mit brachialer Gewalt den Puck genau in den Winkel! Fribourger Doppelschlag innerhalb von 17 Sekunden zum 2:2!
34. Minute, 2:3 Jérémy Wick: Was für eine Dummheit der Fribourger! In Überzahl lassen sie sich vor dem eigenen Tor durch Rod den Puck klauen. Der spielt sofort quer auf Wick, welcher für Servette den Shorthander erzielt!
39. Minute, 2:4 Floran Douay: Waeber ist einen kurzen Tick zu spät, was Douay blitzschnell realisiert und den Puck am Pfosten als Bauerntrick reinschiebt!
59. Minute, 3:4 Jacob Micfliker: Herrlich gemacht! Mottet hat freies Eis, rückt vor und täuscht den Schuss an. Er schiebt aber dann flach auf den ersten Pfosten runter. Weil Mayer bereits den Winkel verkürzt hatte, ist alles offen, Micfliker bringt Gottéron wieder ran.
60. Minute, 3:5 Tanner Richard: Jaquement hält von der blauen Linie drauf, Richard lenkt noch ins Tor, welches verwaist gewesen war. Damit ist die Entscheidung gefallen!
Fribourg-Gottéron gegen den Genève-Servette HC in der National League. Alle Infos zum Spiel gibt es hier.
Genf wartet noch immer auf die ersten Auswärtspunkte der Saison. Fribourg dagegen liegt in der Heimtabelle auf dem fünften Rang und hat die letzten fünf Spiele im eigenen Stadion gewonnen. Es ist bereits das vierte Westschweizer-Derby. Bisher fanden alle in Genf statt und gingen alle an Servette.
Du möchtest das Spiel im TV schauen? Leider wird das Spiel nicht im Free-TV übertragen. Darauf verzichten musst du aber nicht, denn dank MySports kannst du dir das Spiel im Pay-TV gönnen.
Fribourg-Gottéron gegen den Genève-Servette HC im Live-Stream
Eishockey-Fans aufgepasst: Die Partie können wir euch leider nicht im Live-Stream anbieten.
Du bist unterwegs oder in einem Meeting, willst das Spiel aber trotzdem verfolgen? Kein Problem, in unserem Live-Ticker bekommst du alles mit: Tore, Strafen, Aufstellungen, Ausgangslage, Direktbegegnungen und weitere Spielinfos.