

























































































Der EV Zug hat für die kommende Saison bereits sieben Importspieler unter Vertrag. Aber kommt es eventuell noch zu einer Rochade oder einer Vertragsauflösung? Denn Zug soll einen Blick auf zwei spannende Spieler geworfen haben.
Gabriel Carlsson und Fredrik Oloffson wechselten auf diese Saison hin zum EV Zug und sie wussten nicht ihre Top-Leistungen abzurufen. Sportchef Reto Kläy sagt gegenüber der Zuger Zeitung: "Sie haben nicht performt, das habe ich ihnen nach der Saison klar gesagt. Auf den Ausländerpositionen war die Leistung generell ungenügend."
Jetzt gibt es aber Gerüchte um zwei andere spannende Spieler. So soll Dominik Kubalik dem EV Zug angeboten worden sein. Auf die Frage, ob Reto Kläy zugreifen wird, meint er: "Momentan ist noch offen, welche Mutationen es gibt. Es ist schon länger klar, dass wir auf den Ausländer-Positionen mit fünf Stürmern und zwei Verteidigern in die neue Saison gehen möchten. Wir benötigen einen zusätzlichen Flügel." Zudem ist auch klar, dass noch ein Vertrag aufgelöst werden müsste. Gabriel Carlsson, Niklas Hansson und Lukas Bengtsson haben einen weiterlaufenden Kontrakt. Weiter auf Dominik Kubalik will Kläy aber nicht eingehen: "Wir wollen einen Stürmer, der erfahren ist. Wir haben einige Leader, aber es braucht wohl noch ein, zwei Spieler mit Führungsqualitäten."
Der Zuger Sportchef hält sich also bedeckt, auch als er auf Tomas Tatar angesprochen wird, um den er offenbar wirbt: "Auf einzelne Namen gehe ich nicht näher ein. Es gibt eine Liste mit 20 bis 30 Spielern. Er ist einer davon." Mit Dominik Kubalik und Tomas Tatar würde die Zuger Offensive definitiv einen Schub bekommen.