




























































































Die SC Rapperswil-Jona Lakers sind beim Auswärtsspiel in Ajoie zum Siegen verdammt, wenn man sich noch theoretische Chancen auf das Erreichen der Play-Ins aufrechterhalten will. Das Spiel begann aus Sicht der Lakers jedoch äusserst unglücklich.
So verletzte sich Victor Rask nach nicht einmal zwei Minuten, nachdem er in der neutralen Zone unglücklich getroffen wurde. Der Schwede musste daraufhin das Eisfeld verlassen und er kehrte bislang auch nicht wieder aufs Eis zurück. Er hat wohl eine Verletzung an der Schulter erlitten und es bleibt für ihn und die Lakers zu hoffen, dass er im Verlaufe des Spiels nochmals ins Spielgeschehen eingreifen kann. Es sieht jedoch nicht danach aus, ist der Schwede auch im zweiten Drittel nicht zu sehen.
Noch im ersten Drittel sorgte dann Ajoie-Stürmer Kevin Bozon für eine unschöne Aktion. Er checkte Valentin Hofer kompromisslos von hinten in die Bande. Die Schiedsrichter schauten sich die Szene nochmals in der Video Review an und schickten den Übeltäter dann frühzeitig mit einer Fünfminuten- plus Spieldauerdisziplinarstrafe unter die Dusche.
Nach dem Gegentreffer zum 1:4 aus Sicht des HC Ajoie musste dann auch noch Goalie Damiano Ciaccio in der 17. Minute vorzeitig vom Eis, wurde für ihn Benjamin Conz eingewechselt.