




































































































Der HC Davos gibt die Vertragsverlängerung mit Headcoach Josh Holden bekannt. Der Vertrag des 46-Jährigen wird um zwei weitere Jahre bis 2026/27 verlängert.
Wie der HCD mitteilte, hat man sich in Davos darauf geeinigt, die Zusammenarbeit mit dem Chef an der Bande, Josh Holden, um zwei weitere Jahre fortzuführen. Der neue Vertrag läuft nun bis Ende der Saison 2026/27. "Mit dieser Entscheidung setzt der HCD ein klares Zeichen für Kontinuität und Stabilität im sportlichen Bereich und will den erfolgreichen eingeschlagenen Weg mit Holden fortsetzen", schreiben die Bündner in der passenden Medienmitteilung. Holden hat auf die Saison 2023/24 hin die Rolle als Cheftrainer im Landwassertal übernommen. Gab es anfänglich noch kritische Stimmen gegen den einstigen Heissporn auf dem Eis, waren diese spätestens mit dem Gewinn des Spengler Cups verstummt. In der National League erreichte Holden mit dem HCD in seiner ersten Spielzeit das Playoff-Viertelfinale.
Der HC Davos steht derzeit auf dem dritten Tabellenplatz und befindet sich lediglich vier Punkte hinter Leader ZSC.
"Wir sind überzeugt, dass Josh Holden der richtige Mann an unserer Bande ist. Wir sind auf Kurs und der eingeschlagene Weg stimmt. Josh bringt nicht nur sportliche Fachkompetenz, sondern auch ein hohes Mass an Leidenschaft und Integrität mit, die perfekt zur Philosophie des HCD passen."
Jan Alston, General Manager HCD, Medienmitteilung, 12.11.24