




























































































HC Fribourg-Gottéron vs. EHC Kloten in der National League. Den Spielbericht zur Partie gibt es hier.
Kloten geht nach etwas mehr als drei Minuten durch Nolan Diem, der seinen zweiten Saisontreffer erzielt, in Führung. Obwohl Fribourg drei Mal in Überzahl agieren kann, einmal sogar in doppelter Überzahl, verpassen die Saanestädter den Ausgleich im Startdrittel.
Im Mitteldrittel werden keine weiteren Strafen ausgesprochen, dafür fallen zwei Treffer! Erst gleicht Gottéron aus und bringt die Hoffnungen in die heimische Eishalle zurück, nur knapp drei Minuten später erzielt Aaltonen nach einem super Zuspiel von Ojamäki in den Rücken der Fribourg-Verteidigung seinen neunten Saisontreffer und lässt die Halle wieder verstummen.
Morley erhöht das Skore im Schlussdrittel mit dem schlussendlich entscheidenden Treffer, denn der Anschlusstreffer von Sörensen in Überzahl kurz darauf stellt sich lediglich als Resultatkosmetik heraus, weil Fribourg trotz Empty Net keinen weiteren Treffer mehr erzielen kann.
Miro Aaltonen (EHC Kloten):
Der 31-jährige Finne trifft in seinem 17. Spiel bereits zum neunten Mal ins Tor. Dazu kommen auch noch sechs Assists.
Jakob Lilja (HC Fribourg-Gottéron):
Der Schwede, der nach seinem Trade von Ambri zu Fribourg heute sein zweites Spiel spielt, kann die Blicke noch nicht auf sich ziehen.
Hervorragend, wie Gottéron in der 28. Minute mit den jungen Spielern schnell umschaltet und dann die Partie durch Streule auf Pass von Dorthe zwischenzeitlich ausgleicht.