SCL Tigers vs. HC Davos in der National League. Den Spielbericht zur Partie gibt es hier.
Der Spielbericht
Praktisch mit der ersten Torchance gingen die Tigers in Führung. In der 4. Minute stand Salzgeber im Slot genau richtig und schoss die Langnauer in Führung. Nur 12 Sekunden später erhöhte Pesonen zum 2:0. Nach einem Zuspiel von Malone musste der Finne nur noch einschieben. Anschliessend bemühten sich die Davoser, doch die Langnauer liessen nichts anbrennen. Saarela erhöhte in der 17. Minute sogar noch auf 3:0. Nach dem schwachen 1. Drittel wollten die Davoser ein anderes Gesicht zeigen, doch es gelang ihnen kaum die Tigers in Bedrängnis zu bringen. Nach einer Strafe von Corvi in der 25. Minute machten die Langnauer kurzen Prozess und trafen kurze Zeit später im Powerplay zum 4:0, dieses Mal durfte sich Saarijärvi auszeichnen. Als dann Ambühl in der 28. Minute nach einem Check gegen den Kopf von Lapinskis die 5 Minuten plus Spieldauer-Disziplinarstrafe kriegte und Malone wenige Sekunden später zum 5:0 traf, war die Frage nach dem heutigen Sieger geklärt. Die Langnauer nahmen danach den Fuss vom Gaspedal und liessen die Davoser ihr Spiel machen, doch nicht mal ein Powerplay konnte dem HCD helfen. So traf Fahrni auch noch zum 6:0 in der 40. Minute und liess die SCL Fans ein weiteres Mal jubeln. Im letzten Drittel spielten beide Mannschaften nur noch im Verwaltungsmodus. Chancen waren Mangelware. Trotzdem durften die Tigers nochmal jubeln, Zanetti traf in der 59. Minute zum Endstand. Für die Davoser war es ein Spiel zum vergessen, für die Tigers war es von Anfang bis Schluss ein gelungener Abend.
Der Gewinner
Vili Saarijärvi (SCL Tigers) Es hätte hier auch jeder andere Spieler der Tigers stehen können. Der finnische Rechtsverteidiger erzielte ein Tor selbst und bereitete zwei weitere vor, drei Scorerpunkte als Verteidiger, das lässt nichts zu wünschen übrig.
Der Loser
Andres Ambühl (HC Davos) Der Routinier erwies seinem Team einen Bärendienst, als er in der 28. Minute nach einem Check gegen den Kopf von Lapinskis eine 5 Minuten plus Spieldauer-Disziplinarstrafe erhielt. Wenige Sekunden später erhöhten die Tigers auf 5:0.
Szene des Spiels
In der 4. Minute erzielten die Tigers gleich zwei Tore innert 12 Sekunden. Zuerst eröffnete Salzgeber das Score, danach erzielte Pesonen mit seinem ersten Saisontreffer das 2:0. Der schnelle Doppelschlag ebnete den Tigers den heutigen Sieg.
Die Tore
4. Min
Tooor für SCL Tigers, 1:0 durch J.Salzgeber.
Plötzlich ist die Scheibe drin, Salzgeber verwertet im Slot, doch das Tor wird noch überprüft.
4. Min
Tooor für SCL Tigers, 2:0 durch H.Pesonen.
Doppelschlag der Langnauer! Malone ist hinter dem Davoser Tor und bedient Pesonen, welcher nur noch einschieben muss. Es ist der erste Saisontreffer des Finnen.
17. Min
Tooor für SCL Tigers, 3:0 durch A.Saarela.
Tolles Tor von Saarela welcher von der linken Seite den Puck unhaltbar in die Maschen knallt.
26. Min
Tooor im Powerplay für SCL Tigers, 4:0 durch V.Saarijärvi .
Rohrbach bedient mit einem Flippass Saarijärvi, welcher mit einem Handgelenkschuss Hollenstein bezwingt.
28. Min
Tooor im Powerplay für SCL Tigers, 5:0 durch S.Malone .
Die Tigers scoren weiter, diesmal ist es Malone, welcher aus spitzem Winkel Hollenstein düpiert, da sah der HCD Goalie alt aus.
40. Min
Tooor für SCL Tigers, 6:0 durch J.Fahrni.
Kaum ist Cadonau zurück kassieren die Davoser den nächsten Treffer. Felcman düpiert die Davoser Verteidigung und bedient Fahrni, welcher trocken zum 6:0 trifft.
59. Min
Tooor für SCL Tigers, 7:0 durch B.Zanetti.
Einer geht noch! Rohrbach klaut die Scheibe einem Davoser und bedient Zanetti, welcher Aeschlimann bezwingt.
Das könnte dich auch interessieren
Promotion
Videos