HC Ajoie vs. HC Davos in der National League. Den Spielbericht zur Partie gibt es hier.
Die Davoser starten wie zu erwarten besser ins Spiel. Wirklich gefährlich werden sie aber nie. Das Heimteam aber benötigt eine knappe Viertelstunde Anlaufzeit und eine Strafe der Davoser um in Fahrt zu kommen: In der 14. Minute stochert Asselin die Jurassier in Führung. Zwar spielen die Gastgeber danach aufsässiger und können dem Spiel kurzzeitig ihren Stempel aufdrücken, weil sie aber hinten zu nachlässig bleiben, werden sie in der 17. Minute von Nussbaumer und Egli mit einem Doppelpässchen ausgehebelt.
Ajoie kommt stark aus der Kabine, wird aber von Davos zügig wieder zurück in die Realität geholt. Danach ist das Spiel ausgeglichen, bis Ajoie in der 30. Minute vermeintlich in Führung gehen kann. Der Treffer zählt aber aufgrund einer vorangegangenen Abseitssituation nicht. Nur fünf Minuten später geht dann Davos in Führung. Ajoie lässt mit einer Reaktion nicht lange auf sich warten, gleicht knapp eine Minute später wieder aus doch auch dieser Treffer wird aberkannt. Grund: Ein Davoser Verteidiger hatte zuvor das eigene Tor ausden Angeln gehoben.
Ist heute Valentin Nussbaumer (HC Davos): Der Jurassier in den Diensten der Bündner entscheidet das Spiel mit seinen beiden Treffern praktisch im Alleingang.
Ist Damiano Ciaccio (HC Ajoie): Der Ajoie-Keeper ebnet den Davosern mit seiner Strafe den Weg zum Sieg.
14. Minute, Tooor für HC Ajoie, 1:0 durch G.Asselin.
Vorher kaum aufgefallen, nutzen die Jurassier die erste Überzahl eiskallt. Asselin kann den von der blauen Linie abgefeuerten Schuss von Brannon nach dem Abpraller am schnellsten kontrollieren und drückt die Scheibe zum 1:0 über die Linie.
17. Minute, Tooor für HC Davos, 1:1 durch V.Nussbaumer.
Nussbaumer im Doppelpass mit Egli hebelt die Jurassier Abwehr einfach mal aus und gleicht zum 1:1 aus.
35. Minute, Tooor für HC Davos, 1:2 durch M.Stránský.
Sven Jung sieht Stransky in den Slot ziehen und dieser Pass passt genau: Stransky schiebt locker zum 2:1 Führungstreffer ein.
53. Minute, Tooor für HC Davos, 1:3 durch V.Nussbaumer.
Fora an der blauen Linie auf Nussbaumer, dieser hat eine gefühlte Ewigkeit lang Zeit seinen Schuss vorzubereiten und diesen Puck ins "Hangeli" packt.
60. Minute, Tooor für HC Davos, 1:4 durch L.Bristedt.
Bristedt macht mit dem Empty Netter den Deckel drauf.