HC Lugano vs. HC Davos in der National League. Den Spielbericht zur Partie gibt es hier.
Der Spielbericht
Die Bianconeri legen wie die Feuerwehr los. Davos ist meist einen Schritt zu spät und wird dafür bestraft. Nach knapp sieben Minuten trifft Fazzini nach einem Senn-Abpraller aus dem Slot zur Führung. Exakt eine Minute später jubeln die Hausherren erneut. Carr trifft in Überzahl und erhöht das Skore.
Die Davoser sind noch vor der Pause zu einer Antwort fähig. Sie machen von der 2+2-Minuten-Strafe gegen Morini Gebrauch und münzen das Powerplay in ein Tor um. Corvi beweist herrliche Übersicht – Stransky muss nur noch ins offenstehende Gehäuse einschiessen.
Die Davoser starten druckvoll in den zweiten Abschnitt und gleichen das Spiel dank einem weiteren Stransky-Treffer schnell aus. Lugano lässt sich davon aber nicht beeindrucken und stellt die Führung bei Spielhälfte wieder her. Danach agieren die Davoser sehr ungeschickt und nehmen gleich mehrfach Strafen. Die Luganesi bedanken sich – Alatalo trifft mit einem Hammer von der blauen Linie.
Im Schlussdrittel gehts dann so richtig rund. Erst erhöhen die Gastgeber ihren Vorsprung auf vier Tore, kurz vor Schluss kommen die Bündner dann aber doch noch bis auf zwei Treffer an die Tessiner heran.
Das Aufbäumen kommt zu spät – die Punkte bleiben in der Cornèr Arena.
Der Gewinner
Matej Stransky (HC Davos):
Der Tscheche lässt seine Klasse einmal, respektive zweimal mehr aufblitzen. Beim ersten Treffer steht er einfach goldrichtig, beim zweiten zeigt er dann aber was er drauf hat. Er zimmert den Puck haargenau in den Winkel und bringt seine Farben zurück ins Spiel.
Der Loser
Dennis Rasmussen (HC Davos):
Der sonst omnipräsente Schwede kann heute beinahe keine Akzente setzen. Zudem verschuldet er mit seiner Strafe im Startdrittel das zweite Gegentor.
Szene des Spiels
In der 19. Spielminute schiesst Stransky zum 1:2-Anschlusstreffer ein. Eine Davoser Durststrecke geht dabei zu Ende. Erstmals nach über 160 Spielminuten erzielen die Bündner in der National League wieder einen Treffer.
Die Tore
8. Minute, 1:0 durch Luca Fazzini (HC Lugano)
Ruotsalainen bringt die Scheibe aus spitzem Winkel aufs Tor. Der Abpraller landet zentral im Slot, wo Fazzini angerauscht kommt und den Puck mit einem trockenen Abschluss in den Maschen versorgt.
9. Minute, 2:0 durch Daniel Carr (HC Lugano)
Die Luganesi legen gleich noch einen oben drauf. Die Powerplayformation steht. Granlund spielt die Scheibe flach ins Zentrum. Carr zieht ab und erwischt den HCD-Goalie über dem Beinschoner.
19. Minute, 2:1 durch Matej Stransky (HC Davos)
Die über 160-minütige Durststrecke ist vorbei – Davos erzielt erstmals wieder ein Tor. Corvi beweist Übersicht und spielt die Scheibe quer durch die Lugano-Box auf Stransky, der nur noch ins leere Tor einschiessen muss.
22. Minute, 2:2 durch Matej Stransky (HC Davos)
Prassl läuft mit dem Puck in die Zone der Luganesi. Er legt auf Stransky ab, der den Puck mit einem Direktschuss in den weiten Winkel zimmert.
31. Minute, 3:2 durch Bernd Wolf (HC Lugano)
Nussbaumer eilt Wolf nur halbbatzig hinterher. Der Lugano-Verteidiger bedankt sich und zirkelt die Scheibe aus dem Slot an Senn vorbei ins Tor.
33. Minute, 4:2 durch Santeri Alatalo (HC Lugano)
Eine Strafe gegen Davos ist angezeigt und Lugano spielt bereits in Überzahl. Alatalo zieht von der blauen Linie ab und hämmert den Puck via Pfosten ins Gehäuse.
53. Minute, 5:2 durch Mark Arcobello (HC Lugano)
Morini stürmt aufs Gehäuse der Davoser. Im Slot angekommen legt er die Scheibe quer rüber zu Arcobello. Der Amerikaner lässt sich nicht zweimal bitten und spitzelt die Scheibe über die Linie.
54. Minute, 6:2 durch Luca Fazzini (HC Lugano)
Fora vertändelt die Scheibe in der neutralen Zone. Fazzini hat den Riecher und macht sich mit der Scheibe auf den Weg in die Offensive. Vor Senn angekommen lässt er dem HCD-Goalie mit einem trockenen Abschluss in die nahe Ecke keine Chance.
56. Minute, 6:3 durch Michael Fora (HC Davos)
Die Gastgeber bringen den Puck nicht aus der Gefahrenzone. Fora steht im Slot bereit und bringt die Scheibe im Tor unter.
59. Minute, 6:4 durch Kristian Käkyvä (HC Davos)
C. Egli bringt die Scheibe von rechts aufs Tor. Näkyvä staubt ab und stochert den Puck über die Linie.
Das könnte dich auch interessieren
Promotion
Videos