




































































































Es war zu erwarten, dass der Hockey-Herbst durch die Verhandlungen mit unterschiedlichen Torhütern geprägt werden wird. In dieser Ausgabe steht Tim Wolf im Zentrum der Aufmerksamkeit.
Benjamin Conz vom HC Ambri-Piotta wurde zuletzt intensiv mit dem HC Ajoie in Verbindung gebracht, denn bei den Jurassiern ist davon auszugehen, dass Tim Wolf den Verein am Ende seines Vertrags verlassen wird. Kloten habe ein Auge auf den 31-Jährigen geworfen, konnte man bereits lesen. Nun soll es offenbar anders kommen. Gemäss den Informationen von HeShootsHeScores habe Wolf einen Zweijahresvertrag beim EV Zug unterschrieben. Dort würde Wolf also zum neuen Backup von Leonardo Genoni werden, was gleichzeitig bedeuten würde, dass Luca Hollenstein weiterziehen würde.
Von Letzterem ist auszugehen, schliesslich möchte der 23-Jährige einen weiteren Entwicklungsschritt nehmen. Wolf hinterliess in den letzten Jahren bei Ajoie einen soliden Eindruck, in dieser Spielzeit kam er allerdings erst zu sechs Einsätzen mit einer Fangquote von 87.9 Prozent.