HC Ajoie vs. Lausanne HC in der National League. Alle Infos zum Spiel gibt es hier.
Lausanne gewinnt auswärts gegen Ajoie mit 1:2. Für Ajoie bedeutet das die 7. Niederlage in Folge. Das Spiel war geprägt von wenig zwingenden Chancen und wenig Durchschlagskraft. Beide Team haben in der Vergangenheit ihr Selbstvertrauen verloren durch eine Niederlagenserie. Lausanne konnte gleich zu Beginn mit einer 5-minütigen Überzahl starten, konnte jedoch kein Kapital daraus schlagen. Sinnbildlich war dann der Führungstreffer der Lausanner in der 17. Minuten durch Sekac, nach einer weiteren ungenutzten Überzahl. Dieser musste dann aber selber noch auf die Strafbank in der 20. Minute. Dies nutzte Ajoie nach 11 Sekunden im Mitteldrittel aus und schoss durch Gauthier den Ausgleich. Danach konnten die Jurassier aber keine weitern Impulse setzen und gingen in der 37 Minute wieder in Rückstand. Tim Bozon erzielte das Game winning Goal. Die Lausanner haben dann den knappen Vorsprung über die Zeit gerettet. Ajoie hat alles probiert, doch momentan gelingt den Jurassiern einfach nichts und somit verlieren sie zum 7. Mal in Folge.
Tim Bozon ist heute der Gewinner, er war schon in der 24. Minute am Führungstreffer dran, scheiterte aber an Ciaccio. In der 37. Minute machte er es besser und schoss sein Team zum Sieg.
Éric Gélinas, hat seinem Team einen Bärendienst erwiesen und nach etwas mehr als einer Minute wegen eines bösen Checks gegen den Kopf von Ken Jäger völlig zurecht eine Spieldauer-Disziplinarstrafe erhalten. Das war äusserst dämlich vom kanadischen Verteidiger.
In der 37 Minute entscheidet Tim Bozon die Partie zugunsten der Lausanner. Ajoie rennt den Rückstand hinterher und kämpft, aber es sollte nicht gelingen.