



























































































HC Ajoie vs. SCL Tigers in der National League. Den Spielbericht zur Partie gibt es hier
Es war ein verhaltener Beginn der beiden Mannschaften in der Raiffeisen Arena. Dann nach circa fünf Minuten übernahmen die Tigers das Zepter und liessen nicht mehr locker. Ajoie wirkte zu passiv und so kam es wie es kommen musste. Der Topscorer der Tigers traf in der ersten Überzahlsituation der Partie. Auch nach dem Gegentreffer liess der HC Ajoie die Gegner nach Belieben gewähren. Erst kurz vor Ende der Partie kamen sie erst so richtig ins Spiel. Gerade als sie drauf und dran waren den Ausgleichstreffer zu erzielen, holte Birbaum eine unnötige Strafe für seine Mannschaft. So stand es nach 20 gespielten Minuten 1:0 für die Tigers.
Dieses Drittel war ab Sekunde eins in vollem Gange. Ajoie kam etwas besser aus der Kabine und konnte sich gut in Szene setzen im Drittel der Tigers. Die Emmenthaler auf der anderen Seite spielten etwas verhaltener und setzten mehr auf Konter. Diese konnten sie mehrmals ausspielen und Ciaccio oft prüfen. Schlussendlich war das Heimteam die aktivere Mannschaft und hätten den Ausgleichstreffer mehr als verdient gehabt. Doch Boltshauser spielt gross auf und kann mehrmals mit einer Weltklasseparade die Null hinten halten. So stand es auch nach 40 Minuten nach wie vor 1:0 für die Tigers.
Luca Boltshauser
Ein ums andere Mal kann er durch Weltklasseparaden den Ausgleichstreffer verhindern. Seine Abwehr konnte sich auf ihn verlassen und dies zurecht. Ohne ihn wäre die Partie definitiv nicht so ausgegangen, wie sie schlussendlich war.
Die Offensive von Ajoie
Wie viele Chancen braucht eine Mannschaft um ein Tor zu erzielen? Ajoie war über die ganze Partie gesehen die aktivere und gefährlichere Mannschaft, nur ein Tor zu erzielen vermochte sie nicht. Mindestens dreimal konnten sie alleine auf das Tor von Boltshauser zustürmen, doch der Jubel blieb dreimal aus. So kannst du einfach keine Spiele gewinnen.
Als Luca Boltshauser nach einer wunderschön gespielten Kombination der Tigers abschliesst und sein erstes Tor in der National League erzielen konnte. Die ganze Mannschaft und das ganze Auswärtskurve freuten sich für das Emmenthaler Urgestein, welches in den Junioren der Tigers aufstieg und so den Weg in die Profiklasse fand.
Tooor für SCL Tigers, 0:1 durch A.Saarela.
Und es ist der Topscorer! Saarela erzielt bereits sein sechstes Tor in dieser Saison und bringt seine Mannschaft am heutigen Abend mit 1:0 in Führung. Ein sehenswerter Schlenzer in die kurze Ecke überrascht Ciaccio und so gehen die Tigers verdient in Führung.
Tooor für SCL Tigers, 0:2 durch B.Guggenheim.
Bastian Guggenheim erzielt sein erstes Tor in der National League! Mit grossartigem One-Touch-Eishockey spielen sich die Tigers in der Zone von Ajoie fest und Guggenheim zieht von der rechten Seite ab und erwischt Ciaccio in der kurzen Ecke. Wow, das ging jetzt aber sehr schnell.
Tooor für SCL Tigers, 0:3 durch A.Saarela.
Innerhalb von etwa 60 Sekunden machen die Tigers hier alles klar! Saarela der Topscorer mit einem wunderschönen Schlenzer in die linke obere Ecke. Was für ein Gefühl aus dem Handgelenk. Ajoie wirkt konsterniert und es ist ihnen nicht übel zu nehmen.