Während die Schweiz mit zwei Siegen in die Eishockey-WM gestartet ist, steht Deutschland nach zwei Spielen ohne Punkte da. Die Aufgaben waren mit Schweden (0:1) und Finnland (3:4) allerdings ungemein schwieriger. Genauso wie die Schweizer Fans betreffend Nico Hischier und Jonas Siegenthaler, schielen auch die Deutschen nach Nordamerika.
In der zweiten Playoff-Runde sorgte das Spiel sechs für die Entscheidung in der Serie zwischen den Vegas Golden Knights und den Edmonton Oilers. Ein Blitztor nach 24 Sekunden durch die Gäste wussten die Oilers noch zu kontern, Jonathan Marchessault versenkte die kanadische Mannschaft im Mittelabschnitt aber mit einem lupenreinen Hattrick. Am Ende siegten die Vegas Golden Knights mit 5:2 und ziehen damit ins Conference Final ein, wo entweder die Seattle Kraken oder die Dallas Stars warten.
Betreffend der Eishockey-WM könnte das Ausscheiden der Oilers noch relevant werden. Die Deutschen Fans hoffen darauf, dass Leon Draisaitl bald schon die WM-Equipe verstärkt. Das DEB-Team könnte den Topstar gut gebrauchen, nach den beiden punktelosen Partien wartet bald schon das Pflichtprogramm, in dem Deutschland aber keine Wackler zeigen darf. So dürfte doch der eine oder andere Fan im Geheimen ein wenig gejubelt haben, als es den Oilers am Sonntagabend nicht gereicht hat, eine Belle zu erzwingen.
Quelle: nhl.com