




























































































Da es während der aktuellen Coronakrise leider keinen Live-Sport zu bewundern gibt, muss man sich anderweitig die Zeit totschlagen. Der IIHF (International Ice Hockey Federation) hat nun ein All-Time-Line-Up für die Schweizer Eishockey-Nati zusammengestellt.
Dabei wurden alle Spieler berücksichtigt, welche in der langen Hockey-Geschichte der Schweiz schon an einer WM-Endrunde teilgenommen haben. Das Schweizer Goal wird vom legendären Hans Bänninger gehütet, welcher eine Olympia- (1948) sowie zwei WM-Bronzemedaillen (1950 und 1951) mit der Schweizer Nati gewinnen konnte.
Das Verteidigerpaar bilden die zurückgetretenen Mark Streit sowie Mathias Seger, womit auch klar ist, dass für NHL-Superstar Roman Josi in der Starting-Six kein Platz mehr ist. Auf der Center-Position steht Hans-Martin Trepp, welcher zusammen mit Goalie Bänninger drei Bronzemedaillen an Grossanlässen mit der Schweiz erobern konnte. Für die Flügel-Positionen wurden Richard Torriani und Ferdinand Cattini ausgewählt. Den gesamten Artikel könnt ihr unter diesem Link lesen.
Seid ihr mit der IIHF-Auswahl einverstanden oder hättet ihr einzelne Spieler mit einem anderen Schweizer ersetzt? Lasst es uns am besten in der Kommentarspalte von Facebook wissen 😉