




































































































Das Aufstiegsrennen in der MyHockey League ist entschieden! Der HCV Martigny steigt nach einem 5:1 im dritten Halbfinal-Spiel gegen den EHC Arosa am Ende dieser Saison in die Swiss League auf.
Der EHC Arosa hätte nun drei Spiele in Folge gewinnen müssen, um selbst noch den Aufstieg in die Swiss League zu schaffen. Doch schon den ersten von drei Matchpucks konnte der HCV Martigny sogleich verwerten. Im Powerplay brachte Lee Roberts die Walliser in der neunten Minute in Führung, der 25-Jährige avancierte als Dreifachtorschütze zum Matchwinner. 3:0 führten die Gäste nach zwei Dritteln, der EHC Arosa sah sich so früh gezwungen Risiko einzugehen. Ohne Torhüter und mit einem zusätzlichen Feldspieler gelang in der 57. Minute das 1:3 aus Sicht der Bündner. In der Schlussphase kassierte man dann aber zwei Tore per Empty Netter. Der Aufstieg des HCV Martigny ist damit fix. Ab nächster Saison werden drei Walliser Clubs in der zweithöchsten Spielklasse engagiert sein.
Im Playoff-Finale der MyHockey League trifft der HCV Martigny übrigens auf den EHC Thun. Die Thuner haben Hockey Huttwil mit einem 3:1-Sieg ebenfalls in drei Spielen ausgeschaltet.