












Die Anreise nach München hat sich für den BVB einmal mehr überhaupt nicht gelohnt. Die Dortmunder werden von den Bayern vorgeführt und verlieren mit 0:4. Klar, dass diese Klatsche auch einen Tag nach dem Debakel noch nachhallt!
Einige Dortmunder Anhänger forderten gar die Absetzung von Lucien Favre als BVB-Coach. In den sozialen Medien erhielt der Schweizer jedoch auch viel Rückendeckung. Diese erhält Favre nun auch von Sportchef Michael Zorc:
Ich bin tief enttäuscht, konsterniert. Das 0:4 geht auch in der Höhe komplett in Ordnung. Das war überhaupt kein Fußball. Wir haben nicht stattgefunden. Wir haben es Bayern einfach gemacht. Am Ende war es eine Nichtleistung. Das war einfach nichts. Wir haben nicht standgehalten. Wir waren zu schlecht mit dem Ball. Ich kann ihnen diese Leistung nicht erklären, fragen sie die Spieler.
Den Trainer würde ich da auch komplett rausnehmen, um das ganz klar zu sagen.
Michael Zorc, fussballtransfers.com 10.11.19
Vorerst sitzt Favre also weiterhin fest im Sattel. Sollte der BVB aber den Kontakt zur Tabellenspitze bis zur Winterpause abreissen lassen, so dürfte sich dies schnell wieder ändern. Angezählt ist der Schweizer nicht, er taumelt jedoch bereits ein wenig!