

























Inter Miamis Trainer Javier Mascherano äusserte sich zum Fitnesszustand von Lionel Messi vor der Klub-WM, die heute Abend mit dem Spiel zwischen dem US-Klub und Al Ahly beginnt.
"Messi erholt sich gut. Es gab vielleicht ein paar Momente, in denen wir auf ihn verzichten mussten, weil er leichte Beschwerden hatte, aber er hat unsere letzten 15 Spiele bestritten. Ausser gegen Dallas, als wir alle geschont haben, weil wir das Halbfinal-Rückspiel der Champions League hatten. Er hat die restlichen Spiele ohne Probleme gespielt", erklärte der Trainer, fügte aber an, Glück gehabt zu haben, dass Messi bei den beiden Länderspielen Argentiniens auch gewisse Pausen erhalten hätte.
"Wir haben die grössten Erwartungen an Leo. Wie wir immer sagen, versuchen wir, ihn zu unterstützen und ein Umfeld zu schaffen, in dem er sich wohlfühlt und das abrufen kann, was wir von ihm gewohnt sind."
Javier Mascherano, Trainer Inter Miami
Zu den Verstärkungen sagte Maschenrano via A Bola: "Wir sprechen seit fast zwei Monaten über die klare Notwendigkeit, unseren Kader zu verstärken, nicht nur wegen der aktuellen Situation mit den Verletzungen, sondern auch, weil wir dies als Teil unserer Planung beschlossen haben. (...) Ich hätte natürlich gerne Spieler verpflichtet, insbesondere im Hinblick auf diesen Wettbewerb. Wir sind möglicherweise im wichtigsten Wettbewerb der Vereinsgeschichte."
Inter Miami spielt in Gruppe A des Turniers zusammen mit Al Ahly, dem FC Porto und Palmeiras.