GET APP

Der HCAP verstärkt seinen Nachwuchs

Der klangvolle Name Marha taucht wieder auf Schweizer Eis auf

13. Februar 2020SPORTAL

Nicht nur in der National League wird sich für die finale Phase der Saison gerüstet, auch in den Juniorenstufen muss man für die entscheidenden Spiele bereit sein. Zumindest der HC Ambri-Piotta verstärkt seine U20 mit einem in der Schweiz vielsagenden Namen. 

Ambri nach Derby-Pleite unter Zugzwang - Davos erwartet "giftige Partie"

by SPORTAL13. Februar 2020

Die U20-Elite der Leventiner hat eine ganz düstere Saison bisher hinter sich. Nur gerade vier Spiele konnten sie gewinnen, mit 15 Punkten sind sie total abgeschlagen am Tabellenende der Rangliste wiederzufinden. Für die letzte Phase der Saison haben sich die Tessiner nun aber mit einem klangvollen Namen verstärkt. Marha läuft neu für die U20 von Ambri-Piotta auf. Dabei handelt es sich um Simon Marha, der 16-jährige Sohn von Josef Marha. Der Tscheche hat in seiner aktiven Karriere fünf Schweizer Meistertitel mit dem HC Davos feiern können.

Gemäss Medienmitteilung des Clubs wurde zudem Robin Schwab aus der Akademie in Zug bis zum Saisonende verpflichtet. Zudem wird das Coaching Team durch Manuele Celio verstärkt, der bereits innerhalb des Vereins mehrere Funktionen inne hatte.

Videos