GET APP

Verstärkung aus Italien und Deutschland?

Der FC Basel buhlt offenbar gleich um zwei Verteidiger aus Top-Ligen

9. Juni 2021SPORTAL

Die Abgänge von gleich vier Defensivspieler beim FC Basel stehen bereits fest. Der Schweizer Vizemeister muss sich demnach eine neue Abwehr zusammenstellen, Lars Mai und Destiny Udogie könnten einen Teil davon sein. 

Timm Klose, Jasper van der Werff, Elis Isufi und Jorge werden den FC Basel allesamt verlassen. Am Rheinknie ist also neues Personal für die hinterste Kette gefragt und wenn man durch die internationalen Medien stöbert, stösst man da wenig erstaunlich auch auf passende Gerüchte. Philipp Kessler, ein Experte wenn es um den FC Bayern geht, berichtet beispielsweise vom Interessen des FCB an Lars Mai. Der 21-jährige Innenverteidiger war in dieser Saison vom FC Bayern an den SV Darmstadt ausgeliehen. In der 2. Bundesliga kam der deutsche U-Internationale 29 Mal zum Einsatz. Im Werben um Mai müsste sich der FCB allerdings gegen grosse Konkurrenz durchsetzen. 

Bereits gleich die Vertragsdetails liegen in einem anderen Fall offenbar vor. Auf calciohellas.it ist zu lesen, dass der FCB eine Leihe von Destiny Udogie plant. Der linke Verteidiger ist erst 18 Jahre alt und kommt bei Hellas Verona noch nicht wirklich zum Zug. Gemäss der genannten Quelle soll eine Leihe 300'00o Euro kosten. Gleichzeitig will sich Basel auch eine Kaufoption für den Italiener sichern. Es könnte also nur noch eine Frage der Zeit sein, bis in Basel die ersten Neuzugänge präsentiert werden. 

Videos