














Die Grasshoppers sind auch diese Saison nicht wunschgemäss gut gestartet und liegen während der Nationalmannschafts-Pause auf dem viertletzten Rang mit erst vier Punkten. Nur Winterthur hat bisher weniger Tore geschossen, auf Torjagd soll jetzt ein Argentinier gehen.
Die Hoppers verpflichten nämlich den 24-jährigen Flügelstürmer Tomas Veron Lupi leihweise mit Kaufoption. Der Argentinier hat auch die italienische Staatsbürgerschaft und spielte zuletzt in Uruguays erster Liga für Racing Club de Montevideo. Ausgebildet wurde er beim argentinischen Verein Quilmes, 2022 wechselte er dann nach Uruguay, wo er auch an der Copa Sudamericana spielte. Dabei traf er in neun Spielen fünfmal.
Der Argentinier freut sich über den Transfer: "Ich bin sehr glücklich, zum Grasshopper Club Zürich zu wechseln. Der Club verfolgt eine langfristige Strategie, die zu meinen Ambitionen passt. Ich freue mich auf meinen ersten Einsatz in der Super League".
Ähnlich sieht es bei Sportchef Stephan Schwarz aus: "Mit Tomás Verón Lupi verstärken wir unser Offensivspiel mit einem dynamischen und technisch versierten Flügelstürmer. Seine Vielseitigkeit und Torgefährlichkeit werden unserem Team mehr Optionen in der Offensive geben. Wir sind froh, dass er sich für den Grasshopper Club Zürich entschieden hat und freuen uns auf die Zusammenarbeit".