


































Als Mohamed Salah den FC Basel 2014 verliess, wusste man, dass der Ägypter das Zeug hatte, dereinst auf der grossen Bühne mitzuwirken. Dass er jedoch einer ihrer absolut grössten Protagonisten werden würde, haben wohl damals nur die wenigsten erwartet.
Zehn Jahre später ist Mohamed Salah einer der besten Fussballspieler der Welt. Seit 2017 läuft er für den Liverpool FC auf, befindet sich mittlerweile in seiner achten Saison bei den Reds. Noch immer ist der Ägypter das A und O - nicht nur seiner Mannschaft, sondern gar der Premier League. 18 Torbeteiligungen hat der 32-Jährigen in der laufenden Saison bereits gesammelt - da kann kein anderer Spieler mithalten, nicht einmal in der besten Liga der Welt.
Salah schiesst Liverpool nun schon seit Jahren zum Sieg, dennoch ist sein Abgang immer wieder ein Thema in England. Die letzte Vertragsverlängerung des Flügelstürmers liegt mittlerweile über zwei Jahre zurück, folglich wäre Salah nach Ablauf der Saison nicht mehr an den Liverpool FC gebunden.
Nach dem jüngsten Spektakel-Sieg der Reds gegen Manchester City (2:0) sprach der Topscorer mit Sky Sports einmal mehr über seine Vertragssituation. "Es war vielleicht mein letztes Heimspiel gegen Man City", meinte der Ex-Basler.
Mohamed Salah soll von den Liverpool-Verantwortlichen noch kein Angebot zur Vertragsverlängerung erhalten haben. Würde es tatsächlich zu einem Abgang kommen, so dürfte so mancher Topclub in der Schlange stehen. Inter Mailand, FC Barcelona und Paris Saint-Germain sind drei der jüngst gern genannten Interessenten.