



























































































Der Lausanne HC konnte am Samstagabend mit dem Heimsieg gegen die ZSC Lions in der Finalserie auf 1:2 verkürzen. Dabei fehlte jedoch mit Jason Fuchs ein wichtiger Pfeiler in der Offensive, der womöglich doch noch zum Einsatz kommen könnte.
Fuchs fehlte in Spiel 3 verletzt, nachdem er noch im zweiten Spiel für den Lausanner Ausgleich zuständig war. Wie in den Playoffs üblich, ist nichts genaueres über die Verletzung bekannt, allerdings gibt Trainer Geoff Ward bei Blick ein wenig Aufschluss.
"Es sieht im Moment nicht nach Tag für Tag aus. Wir werden sehen. Ich habe in den Playoffs schon wundersame Dinge gesehen. Die Jungs versuchen immer einen Weg zu finden, zu spielen. Ich habe schon Spieler gesehen, die mit einem gebrochenen Knöchel gespielt haben."
Geoff Ward gegenüber Blick über die Verletzung von Jason Fuchs
Fuchs ist ja bekanntlich nicht der einzige Spieler, der dem LHC zurzeit fehlt. Acht weitere Spieler können zurzeit nicht mitspielen, doch Ward hat natürlich die Hoffnung, dass der ein oder andere in dieser Saison noch eingreifen kann. "Mal schauen, was zwei freie Tage bewirken können."