

















































Der FC Zürich hat die Länderspielpause genutzt, um den Vertrag mit einem Leistungsträger zu verlängern. Nikola Katic hat sein Arbeitspapier vorzeitig um ein zusätzliches Jahr erweitert.
Im Sommer kamen Gerüchte über einen möglichen Abgang von FCZ-Verteidiger Nikola Katic auf. Der 27-Jährige ist geblieben und hat auch in der neuen Saison eine Schlüsselrolle inne. In der Meisterschaft hat der Kroate noch keine einzige Spielminute verpasst. Mit einer vorzeitigen Vertragsverlängerung um ein Jahr des eigentlich im Jahr 2025 ausgelaufenen Kontrakts bekennt sich Katic zusätzlich zum aktuellen Leader der Super League. Neo-Sportchef Milos Malenvic gab sich anlässlich der Vertragsverlängerung äusserst erfreut.
«Nikola Katic hat in den letzten Monaten eindrücklich gezeigt, dass er ein absoluter Leader ist. Deshalb freut es uns sehr, dass es uns gelungen ist, den Vertrag vorzeitig zu verlängern.»
Milos Malenovic, Sportchef des FC Zürich, 19. Oktober 2023
Ein eindrücklicher Plan für eine erfolgreiche Zukunft von Sportchef Malenovic und Trainer Henriksen habe Katic gemäss eigenen Angaben überzeugt. Auch die Begeisterung ab dem FCZ-Anhang habe eine entscheidende Rolle eingenommen, gab der Innenverteidiger zudem an. Vor dem Spitzenspiel gegen den BSC YB dürfte der neue bis 2026 gültige Vertrag eine zusätzliche Motivation sein.