Als Leihgabe des FC Basel spielt Andrin Hunziker zurzeit für den Zweit-Bundesligisten Karlsruher SC. Dort weiss der Basler sofort ein Zeichen zu setzen.
Am Samstagnachmittag wurde auch in Deutschland der Spielbetrieb wieder aufgenommen. In der zweiten Bundesliga ging es zur Sache, Andrin Hunziker und dem Karlsruher SC stand der 1. FC Nürnberg gegenüber.
Nach gut einer halben Stunde war der Club aus Karlsruhe bereits 0:2 im Rückstand - Hunziker durfte dies zunächst nur von der Bank mitanschauen. Kurz darauf das Aufleben: Budu Zivzivadze traf in der 47' und der 73' Spielminute, vier Minuten später kam Andrin Hunziker aufs Feld.
Das Basler Eigengewächs benötigte gerade einmal zwei Minuten: In der 79sten brachte er Hattrick-Hero Zivzivadze in Position und konnte mit seiner Vorlage das perfekte Karlsruher Comeback lancieren.
In Basel wird man sich fragen, ob man den 21-Jährigen nicht schon in der laufenden Saison hätte gebrauchen können. Thierno Barry erzielte jedoch am selben Tag zwei Treffer beim 4:0-Sieg gegen die Grasshoppers und lässt auf der Stürmerposition keine Zweifel übrig.