










Pünktlich zur Länderspielpause stehen die Playoff-Begegnungen für das Viertelfinale in der Swiss League fest. Der SC Langenthal wird in seinen letzten SL-Playoffs Olten im Derby herausfordern. Vorab hat der SCL ein Update über die Kadersituation publiziert.
Der SC Langenthal teilte in einer Medienmitteilung am Mittwoch mit, dass Laurin Liniger in dieser Saison mit Sicherheit nicht mehr zum Einsatz kommen wird. Er fällt seit Ende November mit einer Schulterverletzung aus. Bei Stürmer und Assistenz-Captain Marc Kämpf zeichnet sich hingegen nach seinem Ausfall vom 28. Januar 2023 ein Comeback im Viertelfinale ab. In dieser ersten Playoff-Runde kann Langenthal jede Hilfe gebrauchen. Es bietet sich die Chance, zum Abschied in der Swiss League Rivale Olten die Aufstiegspläne zu durchkreuzen. Trainer Kevin Schläpfer muss für dieses Unterfangen aber zusätzlich auch auf Verteidiger David Moser verzichten. Er fällt vorerst mit einer Oberkörperverletzung aus und befindet sich bei seinem Stammclub EHC Biel in der Rehabilitation.
«Wir werden zum Playoff-Auftakt die bestmögliche Mannschaftsaufstellung präsentieren. Wichtig ist, dass unsere Jungs gesund sind und wir uns nun gut vorbereiten können. Zum heutigen Zeitpunkt wissen wir noch nicht mit Sicherheit, welche Spieler von Langnau, Biel und Bern dabei sein werden. Diese Teams stecken selber mitten in einer wichtigen Phase der Meisterschaft. Wir sind mit den Clubs in intensivem Austausch und ich bin sicher, dass wir eine schlagkräftige und hochmotivierte SCL-Mannschaft sehen werden!»
Kevin Schläpfer, Head Coach des SC Langenthal, 08. Februar 2023