







Greg Ireland ist hierzulande natürlich bestens bekannt, schliesslich heuerte der Kanadier in seiner Trainerkarriere gleich zweimal beim HC Lugano an. Zuletzt arbeitete der 57-Jährige in der KHL bei Kunlun Red Star und in einem Interview mit heshootshescoores.com hat er durchsickern lassen, dass ihn eine Rückkehr in die Schweiz reizen würde.
Ein Vertragsangebot über zwei Jahre bei Kunlun hat Greg Ireland ausgeschlagen, weswegen er derzeit auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber ist. Er selbst äusserte sich wie folgt zu seinen Zukunftsplänen:
"Ich habe in den letzten Monaten und Wochen einige Angebote erhalten, aber nach reiflicher Überlegung habe ich sie abgelehnt. Ich suche, wie gesagt, etwas Dauerhaftes, ein nettes Einführungsprojekt mit Menschen, die dieselben Visionen und Werte haben wie ich. Einen Ort, an dem man mit jungen Menschen arbeiten kann, an dem sie sich entwickeln können und an dem man gleichzeitig um Spitzenplätze und Titel kämpfen kann. Ich weiss, dass es nicht einfach ist, all das zu finden, deshalb nehme ich mir Zeit, bevor ich eine Entscheidung treffe. Ich bin offen, es gibt natürlich Orte, die ich bevorzugen würde, vor allem die Schweiz, aber wir werden sehen, was passiert."
Greg Ireland, heshootshescoores.com, 26.07.2023
Gut möglich, dass wir Greg Ireland schon bald wieder in der Schweiz sehen werden, sofern sich hierzulande eine Türe für ihn öffnet.