



































































Der Champions-League-Kracher Inter Mailand gegen Bayern München hat ohnehin schon ein besonderes Standing bei jedem Fussballfan. Für Yann Sommer dürfte es aber noch etwas besonderer werden, denn er trifft dort auch seinen ehemaligen Verein.
Nach einer Verletzung Manuel Neuers wechselte Sommer im Winter 2023 von Mönchengladbach zum Rekordmeister und wusste dort zuerst zu überzeugen. Mehr und mehr allerdings geriet der ehemalige Nati-Goalie in Kritik, vor allem seine Grösse wurde bemängelt.
Nun kehrt er also zurück. Beim SRF sprach er über das anstehende Topspiel:
"Ich freue mich sehr darauf. Oder wir freuen uns sehr darauf. Ich meine, es ist ein absolutes Topspiel, zwei Mannschaften auf sehr hohem Niveau, die gegeneinander spielen. Natürlich ist es speziell. Ich bin zwar nicht sehr lange beim FC Bayern gewesen, aber trotzdem ein halbes Jahr. Ich habe viel erlebt dort in diesen Monaten. Mit dem Meistertitel und darum freue ich mich sehr darauf, auch die Jungs wiederzusehen und auch wieder in diesem Stadion zu spielen."
Yann Sommer beim SRF über das anstehende Duell gegen Bayern München
Bei Bayern München erlebte er einen sehr speziellen Moment, denn der Meistertitel war sein erster im Ausland. Was davor im Club alles passiert ist und wie es zu diesem Titel kam, mache diesen Moment noch spezieller. Bayern holte sich die Meisterschaft damals dank eines Treffers von Jamal Musiala in der 89. Minute und dem gleichzeitigen Unentschieden von Borussia Dortmund.
Was Sommer über die Ansprüche in München und Mailand zu sagen hat und was ihm seine Statistik in der Champions League bedeutet, könnt ihr im Post unten oder hier sehen.