











































































Connor Hughes wird zum neuesten NHL-Schweizer, der Schlussmann schliesst sich auf die kommende Saison hin den Montréal Canadiens an - ersetzen will man den Playoff-Helden der Lausanner durch zwei Jungtalente.
Ein junger Mann hütete bereits in der abgeschlossenen Saison das Tor der Lausanner. Das Eigengewächs Kevin Pasche stand 20 Mal in der National League zwischen den Waadtländer Pfosten, in den Playoffs kam der 21-Jährige aufgrund von Hughes' grossartigen Leistungen nur noch zweimal zum Zug.
In der kommenden Saison wird Pasche jedoch weiter unterstützt. Zum einen verpflichten die Playoff-Finalisten der vergangenen Spielzeit Antoine Keller (19) aus der QMJHL. John Fust, Sportdirektor der Lausanner äussert sich dazu wie folgt:
"Antoine hat ein unbestreitbares Talent, das uns beim Aufbau der Zukunft des Vereins sehr helfen wird. Er ist ein fleißiger Junge, der sich rasant entwickelt hat. Ich vertraue Cristobal Huet und unserem Staff, dass sie ihn gut betreuen werden, damit er sich in unserer Organisation bestmöglich entwickeln kann."
John Fust, 04.06.2024, Lausanne HC
Schliesslich bedient man sich auch noch bei einem Liga-Konkurrenten. Vom HC Lugano stösst Thibault Fatton (22) zu den Lausanner Löwen. Fatton entstammt ursprünglich der Jugend von La Chaux-de-Fonds, wird nun von den Waadtländern übernommen und soll zu Beginn noch den HC Sierre in der Swiss League leihweise unterstützen.
„Thibault gehört zu dieser neuen Generation von Schweizer Torhütern, die ein ausgezeichnetes Potenzial haben. Er wird zunächst den Kader des HC Sierre in der Swiss League verstärken, aber er entspricht dem Spielerprofil, das wir in den kommenden Saisons in unserer Organisation haben wollen.“
John Fust, 04.06.2024, Lausanne HC