



































































































Die Meldung eines positiven Corona-Falls sorgte dafür, dass das Testspiel zwischen den Ticino Rockets und der EVZ Academy abgebrochen wurde. Für das Tessiner Team hat der Fall gar noch weitreichendere Folgen.
Der positiv getestete Spieler befand sich zum Zeitpunkt des Testspiels bereits in Selbstisolation. Vor dem Auftreten der Symptome hatte er im Training jedoch intensiven Kontakt mit seinen Teamkollegen, weswegen nun die gesamte Mannschaft, die am Dienstag noch mit ihm trainiert hat, unter Quarantäne steht. Assistenztrainer Mike McNamara rechnet damit, dass weitere Spieler im Verlauf der nächsten Tagen Tests durchführen müssen. Man geht davon aus, dass sich der positiv getestete Spieler in den trainingsfreien Tagen angesteckt habe, führt La Regione weiter aus.
Im Austausch mit den Gesundheitsbehörden arbeitet man nun die Liste der Spieler aus, die bis kommenden Freitag in Quarantäne bleiben müssen. Kurz vor dem Saisonstart können die Ticino Rockets für mehr als eine Woche demnach nicht miteinander trainieren.