




































































































Der HC Lugano treibt die Planung für die neue Saison voran und über zahlreiche Änderungen auf die neue Saison hin informiert.
So ist die Trennung von zahlreichen Spielern, deren Verträge auslaufen, nun offiziell. Gleich neun Spieler, die Teil der 1. Mannschaft waren, werden nächste Saison nicht mehr für die Bianconeri auflaufen. Dies sind Julien Vauclair (Rücktritt, neu im Scouting aktiv), Massimo Ronchetti (Vertragsende), Benoit Jecker (Vertragsende, wechselt zu Fribourg), Tylor Chorney (Vertragsende), Paul Postma (Vertragsende), Linus Klasen (Vertragsende, wechselt zu Lulea), Mauro Jörg (Vertragsende), David McIntyre (Vertragsende) und Johan Ryno (Vertragsende).
Derweil stehen auf der Habenseite (neben den bereits bestätigten Arcobello und Herburger) drei Neuzugänge. Tim Traber (bis 2022) kommt vom Lausanne HC, Aurelien Marti (bis 2021) von Fribourg-Gottéron und der Österreicher Bernd Wolf (besitzt eine Schweizer Lizenz, Vertrag bis 2022) vom Villacher SV aus der EBEL. Zudem gab man die Vertragsverlängerung mit Eigengewächs Timo Haussener bis 2022 bekannt.