



































































































Der HC Lugano konnte in der abgelaufenen Saison mal so gar nicht überzeugen. Tatsächlich mussten die Tessiner am Ende in die Playouts und möchten nun natürlich den Kader aufrüsten, um wieder angreifen zu können. Nun soll ein Kanadier kommen.
Es handelt sich dabei um Michael 'Mike' Sgarbossa, der zuletzt in der AHL für die Hershey Bears für Furore sorgte und nun gemäss La Gazzetta del Ticino zu den Bianconeri stossen soll. Eigentlich gehörte er ja den Washington Capitals, kam dort in dieser Saison allerdings nur zu drei Einsätzen, welche er allerdings für zwei Punkte nutzen konnte. Zurzeit ist der 32-Jährige noch in den AHL-Playoffs aktiv.
Allgemein würde die Tessiner viel Offensivpower erwarten. Einst in der OHL ausgebildet, wo er in einer Saison in 66 Spielen 102 Punkte sammelte, war Sgarbossa danach immer wieder bei NHL-Teams unter Vertrag, durfte allerdings nur 93-mal auf höchster Stufe ran. Vor zwei Jahren verhalf er den Bears zur Calder Trophy, die Auszeichnung des besten AHL-Teams.