



































































































Laut einem Bericht von Contropiede.ch steht der HC Lugano kurz vor einer Verstärkung seiner Verteidigung. Wie die Schweizer Nachrichtenseite meldet, könnte der 31-jährige amerikanische Verteidiger Connor Carrick ab der Saison 2025/26 für die Bianconeri auflaufen.
Carrick, der 2012 von den Washington Capitals gedraftet wurde, bringt umfangreiche Erfahrung aus Nordamerika mit. Wie die genannte Quelle berichtet, hat er in seiner Karriere über 240 NHL- und 460 AHL-Spiele absolviert. In der laufenden Saison steht der Defensivspezialist bei den Edmonton Oilers unter Vertrag, kommt aber hauptsächlich für deren Farmteam, die Bakersfield Condors, in der AHL zum Einsatz.
In 63 Spielen für die Condors zeigte Carrick gute Leistungen mit 18 Toren und 23 Assists. Diese Statistiken unterstreichen sein offensives Potenzial, das er nun möglicherweise in der National League unter Beweis stellen kann.
Sollte der Transfer zustande kommen, wäre Carrick der erste Neuzugang unter dem neuen Sportchef Janick Steinmann. Der HC Lugano würde damit seine Defensive gezielt verstärken und internationale Erfahrung ins Team holen.