



































































































Aufstiegschance für den HC La Chaux-de-Fonds: Der Verein erhält die Erlaubnis zur Ligaqualifikation. Finanzielle Verbesserungen und das Hallenprojekt überzeugen die Liga.
Der amtierende Swiss-League-Meister HC La Chaux-de-Fonds darf endlich um den Aufstieg in die National League kämpfen. Wie hockeyfans.ch berichtet, hat der Klub grünes Licht für die Ligaqualifikation erhalten. Ein Riesenerfolg für die Neuenburger!
Letztes Jahr noch abgelehnt, jetzt die Wende: Dank verbesserter Finanzen und Fortschritten bei der Hallenrenovierung hat's geklappt. Die Eishalle Mélèzes ist zwar in die Jahre gekommen, aber für die Aufstiegsspiele reicht's. Gemäss der genannten Quelle darf der HCC bei einem allfälligen Swiss-League-Titel auch die Heimspiele der Ligaqualifikation in der heimischen Halle austragen.
Aber Vorsicht: Gerüchte besagen, dass die Halle für die National League nicht taugen soll. Im Aufstiegsfall droht deswegen ein Umzug nach Neuenburg. Trotzdem: La Chaux-de-Fonds träumt vom Eishockey-Wunder. Die Stadt fiebert mit und hofft auf den grossen Coup.