




































































































Laut einem Bericht der Südostschweiz gibt es keine Anzeichen für eine baldige Rückkehr des verletzten HCD-Stürmers Joakim Nordström. Der 33-jährige Schwede verpasste aufgrund einer Gehirnerschütterung die gesamte Saison 2024/25 und befindet sich weiterhin in Therapie.
HC Davos Sportchef Jan Alston äusserte sich gegenüber der genannten Quelle besorgt über Nordströms Situation: "Ich habe in dieser Saison viel mit Joakim gesprochen. Jetzt reden wir nicht mehr über Eishockey, sondern über das Menschliche. Sein Ziel und sein Fokus sind es, sein Leben zurückzubekommen."
Der Fokus liegt derzeit auf Nordströms Genesung und nicht auf einer Rückkehr zum Eishockey. Alston betonte: "Er hat einen kleinen Sohn und eine Familie; sie sind in Schweden, und er macht dort eine Therapie. Er hat zwar Fortschritte gemacht, aber es reicht nicht aus, um auf Profi-Niveau zu spielen. Aber wie gesagt, jetzt geht es darum, dass er sein Leben wieder in den Griff bekommt."
Nordström, der 2022 zum HCD kam und bis zu seiner Verletzung Mannschaftskapitän war, hat noch zwei Jahre Vertrag beim Klub. Trotz der Fortschritte in seiner Therapie bleibt unklar, ob und wann er wieder professionell Eishockey spielen kann.