


































































































Der Hockeyclub Ambrì-Piotta verlängert die Verträge von Jiri Novotny, Viktor Östlund und Karim Del Ponte. Alle drei werden jedoch für die Ticino Rockets zum Einsatz kommen.
Der Vertrag von Jiri Novotny ist bis zum Ende des Spengler Cup gültig und beinhaltet eine Option auf für den Rest der Saison. Der Bianchi-Club ist der Ansicht, dass der Tscheche dank seiner Leidenschaft, seiner Entschlossenheit in seiner täglichen Arbeit und seiner große Erfahrung als Vorbild für alle jungen Spieler dienen kann.
Gleichzeitig gibt der Hockeyclub Ambrì-Piotta bekannt, dass er auch Viktor Östlund und Karim Del Ponte mit Verträgen ausstatten wird. Beide Spieler werden in der Saison 2020/2021 zum Kader der Ticino Rockets gehören.
Östlund, ein schwedischer Torhüter mit Schweizer Lizenz, stiess in der vergangenen Saison zum HCAP. Karim Del Ponte gelangen in der letzten Saison in 41 Einsätze 13 Skorerpunkten (4 Tore und 9 Assists) und war damit einer der erfolgreichsten Verteidiger der Ticino Rockets. Die Ambrì-Führung ist überzeugt, dass sowohl die Spieler noch Raum für Verbesserungen haben und dass eine weitere Saison bei den Rockets ihnen helfen kann, den nächsten Schritt zu machen.