




























































































Die Schweizer Handball-Nationalmannschaft ist mit einem Remis gegen Tschechien ins WM-Abenteuer gestartet. In einem von den Defensiven dominierten Spiel trennten sich die beiden Nationen 17:17.
RED+ ist das neue Streaming-Zuhause des Schweizer Handballs. Alle Spiele der Quickline Handball League und der SPAR Premium League und vieles mehr gibt es auf RED+ live und im Re-Live zu streamen.
Auf Seiten der Schweiz war vor allem Goalie Nikola Portner herausragend, konnte der Schlussmann mit einer Abwehrquote von 47 Prozent überragen. Auch Lenny Rubin wusste zu gefallen, erzielte er doch satte acht der 17 Schweizer Tore.
Die beiden Teams schenkten sich von Beginn an nichts und die Defensive war auf beiden Seiten Trumpf. Die Offensiven besitzen jedoch noch einiges an Steigerungspotenzial. Nati-Trainer Andy Schmid wusste beim SRF nicht so recht, ob man nun einen Punkt gewonnen oder verloren hätte. "Es war eine Abwehrschlacht und ein Abnützungskampf auf beiden Seiten. Es war kein schönes Handballspiel, doch wir haben mit allem, was wir haben, gekämpft. Im Angriff haben wir aber zu wenige Lösungen gefunden." Es sei letztlich ein verdienter Punkt gewesen.
Am kommenden Freitag (17. Januar) geht es für die Schweizer in der Gruppe A gegen Deutschland weiter.