






















































Die GDT Bellinzona Snakes sind am Freitag mit einer 1:3-Niederlage beim HC Thurgau in die neue Saison gestartet. Der Blick auf den Kader der Tessiner verrät, dass Lücken mit zahlreichen Leihspielern aus der National League geschlossen worden sind.
Die Kaderzusammenstellung der GDT Bellinzona Snakes startete im Vergleich zur Ligakonkurrenz sehr spät. So sind auch wie zu Rockets-Zeiten zahlreiche Lücken geblieben, die schliesslich durch Leihspieler aus der National League geschlossen wurden. Beispielsweise im Tor setzen die Tessiner komplett auf das System B-Lizenzen. Kilian Bernasconi und Noah Patenaude vom HC Ajoie, Davide Fadani vom HC Ambri-Piotta und Yann Tauss aus der U20 der Biancoblù dürften sich die Einsatzzeit aufteilen.
Vor allem die Fraktion der Spieler des HC Ambri-Piotta, sowohl aus der ersten Mannschaft als auch aus der U20 ist gross. In der Verteidigung gehören Olmo Albis, Aris Häfliger, Nadir Scilacci dazu. Zudem wurde auch für die Stürmer Aris Conceprio und Richard Nemec eine B-Lizenz gelöst. Eine etwas weitere Anreise nach Bellinzona dürfte jeweils Antoine Guignard haben. Der 20-jährige Flügelstürmer des Genève-Servette HC wird in der kommenden Saison ebenfalls für die Snakes zum Einsatz kommen.