




























































































Der Countdown zur Fussall-WM 2022 in Katar erreicht noch diese Woche die Marke von 100 Tagen bis zum Kick-off. Offenbar ist aber aktuell nicht mehr ganz so klar, wann das Turnier wirklich starten wird.
Der Montag 21. November sollte eigentlich der Eröffnungstag der FIFA Weltmeisterschaft in Katar werden. Gleich vier Spiele wurden auf diesen ersten Turniertag angesetzt und schon im Vorfeld wurde viel darüber geschrieben, dass man das Turnier zumindest rein chronologisch nicht mit dem Gastgeber eröffnen wird. Senegal gegen die Niederlande ist nämlich laut Spielplan um 11:00 Uhr europäischer Zeit die erste WM-Partie. Die offizielle Eröffnungsfeier hätte derweil dann erst vor dem Spiel um 17:00 zwischen Katar und Ecuador stattfinden sollen. Doch nun wirft die FIFA diese Pläne offenbar noch über den Haufen. Wie die AFP und The Athletic und diverse andere Nachrichtenplattformen berichten, soll der WM-Start um ein Tag vorgezogen werden.
Bereits am Sonntag 20. November soll Katar und Ecuador aufeinandertreffen, damit würde der Gastgeber ganz traditionell das erste Spiel des Turniers erhalten. Einem entsprechenden Antrag soll man bereits bereits stattgegeben haben. Der weitere Spielplan würde sich dadurch aber nicht verschieben.