


































































































Zuletzt kamen immer wieder Gerüchte auf, Raphael Wicky könnte bald die Nachfolge von Tim Walter antreten. Daraus wird allerdings nicht, der HSV hat nur eine Woche nach der Entlassung des alten Cheftrainers den Neuen vorgestellt. Zudem gibt es bei drei anderen Vereinen News zu den Trainern.
Der Hamburger SV versucht seit Jahren, den Wiederaufstieg zu bewerkstelligen, scheiterte aber oft an der Relegation oder an sich selbst. Auch zuletzt waren sie wieder nicht wie gewünscht in Form, weswegen sie jetzt einen neuen Trainer vorstellten. Sein Name: Steffen Baumgart.
Der 52-Jährige war bis Ende des letzten Jahres beim Erstligisten Köln unter Vertrag, wo Ex-FCB-Trainer Timo Schultz für ihn übernahm. Der Mann, der für seine Mütze bekannt ist, führte zuvor die Kölner vom Abstiegskampf bis in die Conference League, der Erfolg blieb zuletzt allerdings aus.
Ulisses Garcia bekommt in Marseille einen neuen Trainer. Nach sieben Partien in Folge ohne Sieg, wurde sein Trainer Gennaro Gattuso nach nur fünf Monaten wieder entlassen. Der 46-Jährige konnte mit seiner Mannschaft seit dem 7. Januar kein Spiel mehr gewinnen und rutschte mit dem Traditionsverein auf den 9. Platz ab.
Zuletzt wurde spekuliert, ob Roy Hodgson als Trainer von Crystal Palace entlassen wird. Jetzt hat er selbst den Rücktritt verkündet, nachdem er sich zuletzt im Training krank fühlte und ins Spital eingeliefert werden musste. Sein Nachfolger steht bereits fest, Oliver Glasner. Der Österreicher, der mit Eintracht Frankfurt die Europa League gewann, übernimmt per sofort.
Nur zwei Tage vor dem Champions-League-Achtelfinale gegen den FC Barcelona wechselt Napoli seinen Trainer. Nachdem Walter Mazzarri nach nur kurzer Zeit im Amt am Vesuv wieder entlassen wurde, übernimmt der slowakische Nationaltrainer Francesco Calzona und wird damit eine Doppelrolle übernehmen.