


































































































Am Ende müssen die Nati-Stars Fussball spielen, nicht gut aussehen. Dennoch interessiert sich die englische Ticketplattform "Ticketgum" für die optische Schönheit der EM-Stars, mithilfe einer künstlichen Intelligenz hat man eine Liste der bestaussehenden Spieler erstellt.
Dem englischen Boulevard-Blatt "The Sun" zufolge hat sich die KI auf die Gesichtsattraktivität aller Spieler der EM bezogen. Die genauen Auswertungen wurden von Ticketgum nicht transparent gemacht, lediglich die Resultate liegen den Leserinnen und Lesern am Ende vor. In den Top10 ist übrigens keiner der Schweizer Nati-Stars mit dabei:
Der Titel des schönsten Spielers der Schweizer Nati geht derweil an Fabian Rieder. Der 22-Jährige beeindruckte also nicht nur mit den Leistungen auf dem Feld, sondern überzeugte mit seiner Gesichtsattraktivität - was auch immer das heissen mag - eine künstliche Intelligenz. Insgesamt scheint die Schweiz nicht besonders bestechend abgeschnitten haben, Fabian Rieder zöge, gemäss The Sun, das Ranking seiner Mannschaft nach oben.