


































































































Die Schweizer Nationalmannschaft ist bereits für die Europameisterschaft 2024 in Deutschland qualifiziert und dennoch hat das Spiel am Dienstag gegen Rumänien eine gewisse Wichtigkeit. Mit einem Sieg könnte sich das Team von Murat Yakin den ersten Platz in der Gruppe sichern.
Das hätte auch zur Folge, dass die Mannschaft nicht im Topf 4, sondern im Topf 2 wäre und mit einer einfacheren Gruppe rechnen dürfte. An der Pressekonferenz vor dem Duell gegen Rumänien meinte Yakin zu den möglichen Gegnern an der EURO: "Es sind schon starke Nationen dabei, die auch unterschiedlich verteilt sind. Ich denke eher, dass sich die Gegner Gedanken machen müssen, dass sie nicht auf uns treffen!"
Dennoch ist Murat Yakin der erste Platz wichtig: "Der hat eine grosse Bedeutung. Es geht gegen Rumänien, eine sehr interessante Mannschaft mit äusserst guten, individuell starken Spielern, die frisch aufspielen. Sie verdienen Respekt. Ich denke, wir werden das Spiel dominieren und versuchen, offensiv aufzutreten. Aber beide können befreit aufspielen." Es ist zudem noch nicht sicher, ob Denis Zakaria spielen wird. Für den Spieler der AS Monaco steht am Freitag gleich die nächste Partie an.