



























































































Der französische Flügelspieler Sofian Bahloul hat mit neun Treffer in der Hinrunde der Challenge League nicht nur die Vereinsverantwortlichen des FC Wil beeindruckt. Es gibt zumindest einen bestätigten Interessenten am 24-Jährigen.
"Am Ende ist Sofian unser bester Torschütze – da muss definitiv ein sehr gutes Angebot kommen", kommentiert Jan Breitenmoser, Sportchef des FC Wil, die Transfergerüchte um Sofian Bahloul gegenüber dem St. Galler Tagblatt. Der Rechtsaussen wurde zuletzt ganz eng mit dem SCR Altach aus der höchsten österreichischen Liga in Verbindung gebracht, Spieler und Clubs seien sich gemäss KMedia bereits einig. Dem Zehnten der österreichischen Bundesliga würde etwas Offensivpower sicherlich gut bekommen. Genau das hat Bahloul vor der Winterpuase bewiesen. In wettbewerbsübergreifend 18 Einsätzen erzielte der Franzose elf Tore.
Das soll gar die TSG Hoffenheim auf den Plan gerufen haben. Während Breitenmoser dem Tagblatt das Interesse von Altach bestätigt, bleibt das Gerücht um einen Wechsel nach Deutschland unkommentiert. Der einstige Junior von Angers besitzt in der Ostschweiz nur noch einen Vertrag bis zum Sommer. Bahlouls Marktwert wird auf 500'000 Euro geschätzt.