






























































































2022 hat Mauro Lustrinelli von der Schweizer U21-Nationalmannschaft als Trainer zum FC Thun gewechselt. Jetzt bedient sich der Aufsteiger erneut beim Verband. Daniel Gygax, bislang Assistenztrainer der U21-Nati, übernimmt die ältesten Junioren des FC Thun.
Der FC Thun hat einen wichtigen Trainerposten besetzten können. Stipe Matic wird sein Amt als Cheftrainer der U21-Mannschaft per Saisonende abgeben, die dadurch entstandene Lücke wird Daniel Gygax ausfüllen. Der 43-Jährige begann seine Trainerlaufbahn im Nachwuchs des FC Zürich. In dieser Saison gehörte Gygax als Assistenztrainer zum Staff der Schweizer U21-Nationalmannschaft unter Cheftrainer Sascha Stauch.
"Mit seiner Erfahrung und spürbaren Leidenschaft für die Förderung junger Menschen ist er eine optimale Ergänzung für unser Trainerteam", beschreibt Nachwuchsleiter Jürg Frey den verpflichteten Trainer. Gygax wird mit der U21 des FC Thun in der 2. Liga interregional starten müssen. Als Tabellenschlusslicht der zweiten Gruppe der 1. Liga Classic steht der Abstieg bereits eine Runde vor dem Saisonende fest.